„Lady“ Hammer boxt um WBC-Interims- und WIBF-WM

Foto: Torsten Helmke

Petko’s Boxing, dessen Namensgeber der dreimalige Promoter des Jahres Alexander Petkovic ist, hat ein hochkarätiges Showprogramm geschaffen und greift am 31. Oktober endlich wieder in der Landeshauptstadt Bayerns an! Dank eines eng mit den Behörden abgestimmten Hygienekonzepts, kann „Petko“ in Zusammenarbeit mit Star-Koch Alfons Schuhbeck, der an diesem Abend ein 5-Gänge-Menü servieren wird, im Münchner Infinity Hotel vor Zuschauern die „Dinner & Boxing Night“ veranstalten.

In München: Christina Hammer trifft auf Sanna Turunen

Zur „Dinner & Boxing Night“ in München soll Christina Hammer nicht nur um die Interims-Weltmeisterschaft des WBC im Supermittelgewicht boxen, sondern nun auch um den vakanten WM-Titel der WIBF, deren berühmteste Weltmeisterin zweifelsohne Regina Halmich war, die im ZDF ein Millionenpublikum vor die Bildschirme lockte. Präsident der WIBF ist seit einigen Monaten der Hanauer Dipl. Ing. Ulrich Bittner, der dem Kampf schon entgegenfiebert: „Ich freue mich sehr, dass Christina Hammer um unseren Titel boxen wird. Sie ist derzeit Deutschlands erfolgreichste Profiboxerin und zählt auch international zu den Besten. Sie wäre für unseren Verband, nach dessen Neuausrichtung, ein hervorragendes Aushängeschild!“

Als Gegnerin verpflichtete Petko’s Boxing dabei die Nummer 11 der unabhängigen Weltrangliste Sanna Turunen. Die Finnin stand bereits bei mehreren Titelkämpfen im Ring und konnte sich in zehn Profikämpfen sechsmal als Siegerin durchsetzen.

„Wir sind froh, eine Gegnerin gefunden zu haben, die sich Christina stellen will. Es war leider sehr schwer in der ohnehin vergleichbar dünn besetzten Gewichtsklasse des Supermittelgewichts eine geeignete Gegnerin zu finden. Hinzu kommt die Pandemie, die die Ein- und Ausreise für viele Boxerinnen erschwert und ein unnötiges Risiko für uns gewesen wäre. Umso glücklicher sind wir, dass wir mit Sanna Turunen eine Gegnerin verpflichten konnten.“, so Nadine Rasche zur Gegnerwahl.

Malte Müller-Michaelis, der beim World Boxing Council (WBC) der „Women’s Championship Chairman“ ist, zur Kampfansetzung: „Christina Hammer ist definitiv eine der besten Boxerinnen, die Deutschland je hervorgebracht hat. Als ehemalige WBC-Weltmeisterin verdient sie eine weitere Chance auf einen Titel. Sanna Turunen ist eine erfahrene Gegnerin. Wir freuen uns auf einen hochklassigen Kampf. Die Siegerin wird als nächstes gegen Weltmeisterin Franchon Crews Dezurn in den Ring steigen, die im Moment wegen der Corona-Pandemie leider nicht nach Deutschland kommen kann.“

Tickets für „PETKO’s Dinner & Boxing Night“ im Infinity Hotel in München sind im Internet unter www.eventim.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Text: Petko’s Boxing

5/5 - (3 votes)