„Hart wie Salzgitter Stahl!“ Boxen und Entertainment in Salzgitter am 25. Mai

Salzgitter und Umland fiebern dem großen Box- und Entertainment Event am 25.05.2019 entgegen.

Boxveranstaltung am 25. Mai in Salzgitter – Live Übertragung bei „fight24.tv“!

Der mehrfache Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck und sein Team von MH Boxing arbeiten auf Hochtouren. Das Programm steht. Marco Huck wird als Stargast selbst anwesend sein. Das Event wird live von „fight24.tv“ im Livestream übertragen.
Den Hauptkampf wird der Hildesheimer Halbschwergewichtler Armenak Hovhannisyan gegen den russischen Ex-Weltmeister Dmitri Chudinov bestreiten.

Chudinov ist ein absoluter Weltklasse Mann. Er hat schon gegen Chris Eubank Jr. und weitere Weltklasse Athleten geboxt. Sein Bruder Fedor Chudinov boxte bereits gegen Felix Sturm und gewann. Beide boxen an diesem Abend um den WBC Asia Titel des großen WBC Weltverbandes. Der Kampf ist auf 10 Runden angesetzt und verspricht ein großes Duell! Wenn Hovhannisyan auch diesen Gegner bezwingt, stehen ihm alle Türen offen, da er dann in die Weltspitze der besten Boxer seiner Gewichtsklasse aufrückt. Für den großen WBC Weltverband um einen der großen Titel boxen zu dürfen, ist für Hovhannisyan eine große Ehre.

Es war für den Veranstalter nicht ganz einfach so einen großen Kampf nach Salzgitter zu holen. Die Fans in Salzgitter, Hildesheim, Braunschweig, Wolfsburg, Wolfenbüttel und Umland dürfen sich auf eine Top Veranstaltung freuen.

Den zweiten Top Kampf des Abends bestreitet der ebenfalls zum Team Huck gehörende Tommy Punch. Tommy Punch verteidigt seinen im Dezember 2018 gewonnenen Titel als WBC Youth Intercontinental-Champion gegen den Georgier Beka Mukhulishvili. Dieser Kampf im Cruisergewicht ist auf 10 Runden angesetzt. Hovhannisyan und Punch werden von Weltmeistertrainer Varol Vekiloglu trainiert. Vekiloglu hat Marco Huck bereits 2016 zum Weltmeistertitel im Cruisergewicht geführt. Trainingsstätten sind das Berliner Fitness GYM „Clays“ und die Hildesheimer „Körperschmiede“. Trainer von Armenak Hovhannisyan in Hildesheim ist der Bad Salzdetfurther Besar Zogaj.

Den dritten Kampf bestreitet der Braunschweiger Lokalmatador und WBO Europameister Patrick Rokohl, in der Salzgitteraner Amselstieghalle. Der Supermittelgewichtler Rokohl zeigt sich nach seiner ersten Niederlage in Australien gut erholt und freut sich, vor den vielen Fans in unmittelbarer Nähe seiner Heimatstadt Braunschwieg boxen zu dürfen.Der 3-fache Kickbox-Weltmeister Artur Reis aus Wolfsburg ist zum Boxen gewechselt und bestreitet in Salzgitter seinen zweiten Profi Kampf. Er tritt im Super Mittelgewicht an.
Der Wolfenbütteler Profi Misto Abdulaev bestreitet den 5. Profi Kampf des Abends im Mittelgewicht. Rokohl, Reis und Abdulaev trainieren in der Gifhorner Kaderschmiede bei Vitali Boot und werden von ihm auch in Salzgitter in der Ringecke betreut.

Komplettiert wird das Feld der Profi Boxer durch das 17 jährige Ausnahmetalent Paul Luca Müller aus Berlin. Paul wird in Salzgitter sein Profibox-Debüt geben. Er wurde von MH Boxing unter Vertrag genommen. Er wird ebenfalls von Erfolgscoach Varol Vekiloglu betreut. Der vor Ort in Salzgitter ansässige Box Club Heros wird zu Beginn der Veranstaltung drei Kämpfe im Bereich des olympischen Boxens beisteuern. Clubchef Michael Seltmann und der Salzgitteraner Unternehmer Boris Pientka unterstützen die Veranstaltung sehr gut. MH Boxing arbeitet sehr gerne mit diesem Team zusammen.

Weitere Höhepunkte des Abends bieten die Darbietungen im Entertainment Bereich.
Der aus Rundfunk und Fernsehen bekannte Moderator Christian Klumpp wird als Entertainer und zugleich als Ringsprecher fungieren. Team Huck konnte die sehr bekannten Elena Nuzman und Keith Tynes für den Musikpart verpflichten. Für viele unvergesslich sind die legendären Auftritte des Magiers Peter Valance. Er ist zur Zeit „Germany´s best Illusionist“. Peter Valance wird den Entertainment Part komplettieren.

Einlass in die Amselstieghalle: Ab 17:30 Uhr. Beginn um 18:30 Uhr.

Tickets gibt es im Vorverkauf bei folgenden Vorverkaufsstellen:

  • Sportetage Roth, Sportgeschäft in Salzgitter, Konrad-Adenauer-Str. 73, 38226 Salzgitter.
  • Anjas Teekesselchen, Kirchplatz 7, 38259 Salzgitter Bad.
  • KOMM GmbH u. Co. KG, Schweigerstr. 8, 38302 Wolfenbüttel.
  • Hildesheimer Allgemeine Zeitung, Rathausstraße 18-20, 31134 Hildesheim.

Tickets im Internet: www.Eventbrite.de

MH Boxing Tickethotline: 05123/3764228, E-Mail: info@huckservice.de

Text: MH Boxing

„Hart wie Salzgitter Stahl!“ Boxen und Entertainment in Salzgitter am 25. Mai
3.9 (77.63%) 76 vote[s]