Hammer-Gegner für Abraham: Engländer Murray will seinen Titel!

Abraham verteidigt WM-Titel gegen Murray!

Arthur Abraham verteidigt WM-Titel gegen Martin Murray!

Wow! So und nicht anders kann man die nächste Titelverteidigung von Arthur Abraham (43-4, 29 K.o.´s) bezeichnen. Nachdem in den letzten Wochen ein Geheimnis daraus gemacht wurde, wer „King Arthur“ am 21. November in Hannover herausfordern wird, ist jetzt klar: in der TUI Arena trifft Abraham auf den Engländer Martin Murray (32-2-1, 15 K.o.´s). Und der machte auf der heutigen Pressekonferenz klar, dass sich der WBO-Weltmeister im Super-Mittelgewicht bei der Wahl seines nächsten Gegners deutlich verkalkuliert hat.

„Arthur macht einen riesigen Fehler, mir diese Chance zu geben“, so der 33-Jährige aus St. Helens nahe Liverpool. Murray weiter: „Ich habe eigentlich damit gerechnet, mir diese Chance über eine Pflichtherausforderung zu erkämpfen. Doch Arthur scheint sich zu überschätzen. Das wird er spätestens bereuen, wenn er mit mir im Ring steht!“

„Martin Murray ist ein guter Boxer und besitzt vor allem eine gehörige Portion Kampfeswille“, lobt der zwei Jahre ältere Abraham seinen Kontrahenten, „doch das reicht noch lange nicht, um Weltmeister zu werden. Er hat Leuten wie Golovkin, Martinez und Sturm gute Fights geliefert, doch ist schlussendlich immer gescheitert.“ Das Selbstvertrauen des Briten will der Champion am 21. November erschüttern. Abraham: „Ich werde ihm zeigen, dass ich eine Klasse besser bin und ihn bestrafen!“

Eddie Hearn und Kalle Sauerland
Eddie Hearn und Kalle Sauerland

Promoter Kalle Sauerland freut sich in jedem Fall auf einen hochklassigen Kampf: „Wir wollen den Zuschauern am TV und in der Halle immer großartiges Boxen präsentieren. Natürlich hätte Arthur für eine freiwillige Titelverteidigung einen leichteren Gegner wählen können, doch er will nur noch große Kämpfe machen. Genau solch eine Herausforderung ist Martin Murray!“

Sauerlands Gegenpart Eddie Hearn verspricht auf jeden Fall einen englischen Ansturm auf die Tickets. Hearn: „Wir waren ja schon mit Paul Smith in dieser Position und haben knapp 1.500 Fans nach Deutschland gebracht. Martin Murray ist aber noch einmal ein ganzes Stück populärer. Ich fürchte, Arthurs Fans werden am 21. November in der Unterzahl sein!“

Das beunruhigt Abraham keinesfalls. Der „Abrahammer“ vertraut auf seine Fans. „Das wird ein Heimspiel für mich. Hiermit fordere ich die deutschen Boxfans auf: Kommt zu meinem Kampf, zeigt Flagge und bekennt Farbe. Deutschland gegen England war schon immer ein Klassiker – und am Ende gewinnen immer Wir. Das verspreche ich auch dieses Mal.“

Eintrittskarten für die Box-Nacht am 21. November in Hannover sind ab sofort über die telefonische Ticket-Hotline 01806-570044, im Internet unter www.tickethall.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Quelle (Text/Foto): Team Sauerland

5/5 - (33 votes)