Gutknecht und Mihalkin – Vier Fäuste für zwei Hallelujas!

Sparring Gutknecht und MihalkinDer eine ist Europameister und muss diesen Titel verteidigen, der andere will Weltmeister werden. Igor Mikhalkin und Eduard Gutknecht bereiten sich derzeit gemeinsam im Hamburg EC Boxing-Gym auf ihre anstehenden großen Kämpfe vor. Für Mikhalkin geht es am 12. März nach Paris. Dort setzt der „Franzosen-Schreck“ seinen EBU-EM-Titel gegen Lokalmatador Patrick Bois aufs Spiel.

Mihalkin und Gutknecht bereiten sich gemeinsam auf anstehende Titelkämpfe vor

Igor MihalkinDer 30-jährige Russe aus dem Stall von Promoter Erol Ceylan will nicht nur die Europameisterschaft, sondern auch seine „weiße Weste“ in Frankreich verteidigen. Die bisherige Erfolgsquote: Drei Kämpfe, drei Siege. „So kann es für Igor weitergehen“, so Ceylan. „Die Franzosen mögen ihn, hoffen aber natürlich bei jedem erneuten Anlauf, dass ihn endlich jemand entthront!“

Sollte dies dem jungen Patrick Bois nicht gelingen, ist das nächste Gastspiel in Paris schon geplant: Ende April soll der bereits geplante Kampf zwischen Mikhalkin und Mehdi Amar nachgeholt werden, den Amar aufgrund einer Verletzung absagen musste.

Sparring Gutknecht und MihalkinAm selben Tag, an dem Mikhalkin in Paris in den Ring steigt, will Eduard Gutknecht neuer WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht werden. In Neubrandenburg fordert „Energy Eddy“ den amtierenden Champion Jürgen Brähmer heraus. Die beiden treffen schon zum zweiten Mal aufeinander. Im Februar 2013 setzte sich Brähmer in Berlin knapp nach Punkten durch. Auf dem Spiel stand damals übrigens der Europameistertitel, den inzwischen Mikhalkin hält.

Wäre denn in Zukunft auch ein Duell der beiden Freunde und Trainingspartner Gutkneckt und Mikhalkin denkbar? Promoter Ceylan: „Wenn Eddy sich den WM-Titel sichert, wäre das mit Sicherheit eine Überlegung wert. Die beiden kennen und verstehen sich zwar gut, sind aber beide Sportsleute genug, dass ihre Freundschaft für zwölf Runden im Ring ruhen könnte. Und wer die Sparrings der beiden gesehen hat, der weiß, dass das ein echt hochklassiger Kampf wäre. Aber erst mal soll sich jeder einzeln auf seine Aufgabe konzentrieren. Denn die Kämpfe, die jetzt anstehen, werden für beide schwer genug. Außerdem ist Eduard ein sehr guter Sparringspartner für Igor. Er ist auf jeden Fall besser als sein nächster Gegner, das kann ja nicht schaden. Durch die Zusammenarbeit mit Winne haben wir Natürlich viele Möglichkeiten“

Eduard Gutknecht und Winfried SpieringPromoter und Manager von Eduard Gutknecht, Winfried Spiering:“ Ich taufe den Igor auf den Namen Sibirischer Bär. Der Junge ist bärenstark. Er passt genau zu Eddy als Sparringspartner, Eddy wird bestens auf den Kampf gegen Brähmer vorbereitet sein. Da wir seit langem mit Erol Ceylan kooperieren hat alles gut zusammengepasst.“

Quelle: EC Boxing

Jürgen Brähmer vs. Eduard Gutknecht II - Wer gewinnt und wie?

  • KO-Sieg Jürgen Brähmer (50%, 119 Votes)
  • Punktsieg Jürgen Brähmer (31%, 73 Votes)
  • Punktsieg Eduard Gutknecht (9%, 22 Votes)
  • KO-Sieg Eduard Gutknecht (9%, 21 Votes)
  • Draw - Unentschieden (1%, 2 Votes)

Abgegebene Stimmen: 237

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bewerte den Artikel