Groves zu Sauerland!

Britischer Star boxt am 31. Mai WM-Rematch gegen Froch in Wembley

Die nächste Neuverpflichtung des Sauerland-Boxstalls – und was für eine! George Groves (19-1, 15 K.o.´s), mit 26 Jahren bereits in der Weltspitze des Super-Mittelgewichts angekommen, hat sich für die Unterschrift bei Europas führender Boxsport-Promotion entschieden.

„Ich bin sehr glücklich, mich für das Sauerland-Team entschieden zu haben“, sagt Groves. Der Mann aus London bereitet sich aktuell auf einen Rückkampf mit Landsmann und WBA-/IBF-Weltmeister Carl Froch vor, der am 31. Mai mit mehr als 80.000 Zuschauern im ausverkauften Wembley-Stadion der größte Kampf der britischen Nachkriegsgeschichte werden soll! Groves: „Ich habe in der Vergangenheit bereits auf einigen Sauerland-Veranstaltungen geboxt. Man stellt dort einfach großartige Events auf die Beine. Davon möchte ich ab sofort ein Teil sein.“

George Groves hat zusammen mit dem Sauerland-Team viel vor: „Ich will nicht nur ein großer Champion werden, sondern mir weltweit einen Namen machen. Ich fühle, dass ich jetzt die richtigen Leute an meiner Seite habe, um diese Ziele erreichen zu können.“

Promoter Kalle Sauerland: „Wir sind extrem stolz, dass sich mit George Groves einer der zurzeit besten Boxer der Welt für uns entschieden hat. George wird Geschichte schreiben und wir werden ihn dabei begleiten.“

Neben Groves ist das Sauerland-Team mit dem dänischen Superstar Mikkel Kessler, WBO-Weltmeister Arthur Abraham und den aufstrebenden Talenten Tyron Zeuge und Stefan Härtel im Super-Mittelgewicht so dicht und hochklassig besetzt, wie weltweit keine andere Box-Promotion.

Quelle: Sauerland Event