Gomez und Özen kämpfen für den guten Zweck!

Box-Gala am Samstag (23.11.) in der CU Arena zu Gunsten des Vereins „Kampf Deines Lebens“

Wenn Ex-Weltmeister Juan Carlos Gomez und Lokal-Matador Ismail Özen am kommenden Samstag (23.11.) in der Hamburger CU Arena (Neugraben) in den Ring steigen, wollen sie nicht nur ihre Gegner besiegen, sondern dabei auch Geld für den guten Zweck sammeln. Der Reinerlös der Box-Gala kommt der Initiative „Kampf Deines Lebens“ zu Gute, die sich für die Integration und (Re-)Sozialisierung straffällig gewordener Jugendlicher einsetzt.

„Wir wollen die Kinder von der Straße holen und Ihnen Perspektiven aufzeigen“, sagt Özen. „Viele Jugendliche in Hamburg – vor allem aus sozial benachteiligten Schichten – glauben nicht, dass sie im Leben eine echte Chance haben und werden deswegen früh gewalttätig oder kommen in die falschen Kreise. Mit der Initiative „Kampf Deines Lebens“ wollen wir ihnen Alternativen dazu bieten und zeigen, dass sich ein Leben in Kriminalität und Halbwelt nicht lohnt. Dazu wollen wir sie dazu animieren, Sport zu machen. Nirgendwo kann man seine Aggressionen besser in den Griff bekommen und bewältigen als beim Training. Außerdem vermittelt das Training wichtige Werte wie Pünktlichkeit und Disziplin, die auch in anderen Lebensbereichen sehr wichtig sind.“

Neben den Einnahmen aus Ticketing, Essens- und Getränkeverkauf wird im Rahmen der Gala auch ein Bild des renommierten Künstlers Jörg Petersen (www.joerg-petersen.de) versteigert. Petersen hat extra für den guten Zweck ein Pop Art-Porträt von Ismail Özen angefertigt, das am Dienstag (19. November) im Rahmen einer Pressekonferenz (13:00 Uhr bei Auto Wichert, Bornkampsweg 2) zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert und dann nach dem Kampf von Ismail Özen am Samstag in der CU Arena höchstbietend versteigert wird. „Der Erlös geht in voller Höhe an das Projekt „Kampf Deines Lebens“. Ich halte diese Initiative gerade hier in Hamburg für sehr wichtig und freue mich, dass ich einen kleinen Teil dazu beitragen kann“, sagt Petersen.

Bei der Box-Gala zu Gunsten von „Kampf Deines Lebens“ werden nicht nur sieben Profi-Kämpfe sondern auch ein abwechslungsreiches Show-Programm geboten. Unter anderem gibt sich das Hamburger Rock-Original VAN WOLFEN als Live-Musik-Act die Ehre. Restkarten ab 17,50 Euro sind noch erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter https://www.adticket.de/BOXEN-CU-ARENA.html sowie telefonisch unter der Ticket-Hotline 0180-60 50 400.

Bewerten Sie diesen Beitrag