Golovkin gegen Rubio live auf SAT.1

SAT.1 überträgt den Kampf zwischen WBC- und IBO-Champion Gennady Golovkin und Herausforderer Marco Antonio Rubio live in der Nacht vom 18. zum 19. Oktober

Marco Antonio Rubio fordert am 19. Oktober im kalifornischen Carson den WBC- und IBO-Champion Gennady Golovkin. SAT.1 und überträgt den Kampf in der Nacht zum Sonntag (vom 18. auf den 19. Oktober) ab 03:00 Uhr live.

Neben den Titeln von Golovkin steht auch Rubios WBC-Interims-Titel auf dem Spiel.

„Der ultimative Triumph meiner Karriere“

Gennasy Golovkin im Interview: „Ich kann sagen, dass ich mich echt gut fühle. Wir sind in der intensivsten Trainingsphase meiner Karriere. Ich bin im Sparring über 12 Runden gegangen, ich arbeite hart an meiner Fitness und versuche alles um in Bestform zu sein wenn ich kämpfe. Ein Sieg wäre über Rubio wäre der ultimative Triumph meiner Karriere, nicht nur weil er einer der besten Boxer im Mittelgewicht ist, sondern auch deshalb, weil er einer der besten Pound-for-Pound-Boxer weltweit ist. Der Kampf gegen Marco Antonio Rubio ist eine wirklich gefährliche Herausforderung und ein Sieg über ihn wäre für mich der ultimative Triumph meiner bisherigen Karriere.“

Quelle: SAT1