Erkan Teper gewinnt durch KO in Runde 2 gegen David Price

Erkan Teper und Oktay Urkal

Teper gewinnt durch KO – erster Titel für Trainer Urkal

Erkan Teper ist neuer Europameister im Schwergewicht. Er besiegte seinen Herausforderer David Price, welcher für den Sauerland-Stall boxt.

Nach nicht einmal 4 Minuten Kampfzeit, schickte Teper den Briten Price in Runde 2 mit einem satten linken Haken auf die Bretter. David Price blieb einige Zeit benommen liegen und konnte sich erst später wieder aufrappeln.

Price hatte die gesamte Zeit über kein Mittel gefunden, Teper auf Distanz zu halten, obwohl er größentechnisch im Vorteil war – warum bleibt fraglich. Der Ahlener Teper brach immer wieder durch und setzte dem Sauerland-Schwergewicht schwer zu, traf ihn mehrmals hart.

Wie es nun mit David Price weitergeht, ist nicht bekannt. Es war Price‘ dritte vorzeitige Niederlage. Erkan Teper hingegen empfahl sich mit diesem Kampf durchaus für größere Aufgaben und bescherte nicht nur sich, sondern auch seinem Trainer den ersten großen Titel.

Erkan Teper gewinnt durch KO in Runde 2 gegen David Price
{score}/{best} - ({count} {votes})