Denis Bakhtov gesperrt! – Adrian Granat jetzt gegen Michael Sprott

Adrian Granat / Foto: EC Boxing

5. Dezember in der Inselparkhalle Hamburg
Eine Kooperation zwischen EC-Boxing & Sauerland Event

Der ungeschlagene Schwergewichtler Adrian Granat (24) steigt am 5. Dezember in der Hamburger Inselparkhalle zum 10. Mal als Berufsboxer in den Ring. Der Kampfabend ist eine Kooperation zwischen Granats Promoter Erol Ceylan (EC-Boxing) und der Berlin Sauerland Promotion.

Nach noch ungeklärten  Dopingvorwürfen kann Denis Bakhtov nicht am 5. Dezember  gegen den in Hamburg lebenden Schweden Adrian Granat in den Ring steigen. Als Ersatz für den Russen wurde nun der Brite Michael Sprott als Gegner verpflichtet. Wie Granats Promoter Erol Ceylan bestätigte, soll das Duell gegen Bakhtov nachgeholt werden.

Erol Ceylan: “Wir sind aber an Bakhtov dran, falls die Sperre bis zum 5 Dez aufgehoben werden kann wir es den Kampf gegen Bakhtov geben.“

Der 40Jährige Sprott gilt als schwer berechenbarer Kämpfer, der in den letzten Jahren in Deutschland mit überlegenden Siegen gegen die Schwergewichtler Edmund Gerber, Rene Dettweiler und Cengiz Koc für Aufsehen sorgte. „Adrian brauchte in neun Kämpfen nur insgesamt 21 Runden für seine Siege.  Ihm fehlt somit noch Wettkampferfahrung“, erklärt Promoter Ceylan. „Michael Sprott ist ein Kämpfer, der an guten Tagen einige Runden gegen Adrian standhalten kann.“

Im Training stand Granat bereits mit den amtierenden Weltmeistern im Ring. Nachdem er mehrfach den WBA-Weltmeister Ruslan Chagaev unterstütze, holte ihn aktuell Wladimir Klitschko in sein Trainingslager nach Österreich. „Klitschko kämpft eine Woche vor Adrian gegen den 2,06 Meter-Man Tyson Fury“, so Granats Trainer Bülent Baser. „Da passte Klitschkos Einladung zeitlich gut in unseren Trainingsplan. Mit seinen 2,03 Metern Körpergröße überragt Adrian Klitschko um 5 Zentimeter. Auch sportlich macht er gegen den Champion einen guten Job.“

Der Münchner Privatsender Sat1. überträgt die Kämpfe aus der Hamburger Inselparkhalle am 5. Dezember live. Im Hauptkampf verteidigt Jack Culcay seinen Interims WM-Titel im Super-Weltergewicht gegen den Australier Dennis Hogan.

Quelle (Text/Foto): EC Boxing

Denis Bakhtov gesperrt! – Adrian Granat jetzt gegen Michael Sprott
5 (100%) 21 vote[s]