Brisante Duelle auf der Undercard der Leipziger SES-Boxgala

Nicht nur die beiden Weltmeisterschaften in Hauptkämpfen der SES-Box-Gala am kommenden Samstag in der Messe Halle „EINS“ in Leipzig versprechen Spannung pur. Auch Schwergewichtler Manuel Char (24-1-0, (14 K.o.’s)) will seiner WBC-Titel-Sammlung einen weiteren Gürtel hinzufügen. Gegen den Russen Denis Bakhtov möchte den vierten WBC-Titel erobern. Aber schon das Rahmenprogramm des Abends wird packende Begegnungen zeigen:

Die Undercard:

8 Runden im Weltergewicht
Jan Zaveck vs. Sebastian Allais

Im Rahmen der WM-Verteidigungen von Robert Stieglitz und Dominic Bösel fightet auch Ex-IBF-Weltmeister im Weltergewicht Jan Zaveck (32-3-0, (18 K.o.’s)). Der slowenische Nationalheld will sich eine erneute WM-Chance erkämpfen. In Leipzig tritt er gegen den starken Franzosen Sebastian Allais (15-7-4, (7 K.o.’s)) an.

4 Runden im Cruisergewicht
Tom Pahlmann vs. Olegs Lopajevs

Die Nachwuchstalente vom „Team Deutschland“, Cruisergewichtler Tom Pahlmann (1-0-0. (1 K.o.)) und Schwergewichtler Tom Schwarz (1-0-0, (1 K.o.)) bestreiten ihren zweiten Einsatz als Profis. Beide hatten bei ihrem Debüt in Halle (Saale) im Juni Kurzarbeit geleistet.

4 Runden im Schwergewicht
Tom Schwarz vs. Pavlo Nechyporenko

Tom Pahlmann trifft in Leipzig auf den Letten Olegs Lopajevs und Tom Schwarz auf Littauer Pavlo Nechyporenko. Wenn die jungen „Schweren Jungs“ wieder topfit in Aktion treten, sind vorzeitige Siege vorprogrammiert.

6 Runden im Weltergewicht
Steffen Sparborth vs. Deniz Ilbay

Der ungeschlagene Lokalmatador Steffen Sparborth (12-0-0, (9 K.o.’s)) will die Weichen für seiner Box-Zukunft stellen. Der Sachse klettert gegen den ebenfalls ungeschlagenen Deniz Ilbay (7-0-0, (3 K.o.’s)) aus Köln in den Ring.

6 Runden im Halbschwergewicht
Dario Bredicean vs. Egidijus Kakstys

Einen besonderen Augenschmaus verspricht SES-Florida-Boy Dario Bredicean (3-0-0, 1 K.o.)). Die Boxer-Entdeckung von Schwergewichts-Legende Axel Schulz wird sich ebenfalls im Programm des kommenden Samstages präsentieren. Der US-Amerikaner boxt gegen den erfahrenen Littauer Egidijus Kakstys (3-17-2, (1 K.o.)).

Bevor WBO-Weltmeister Robert Stieglitz also zu seiner Titelverteidigung gegen Herausforderer Isaac Ekpo in die Halle einmarschiert, werden insgesamt sieben internationale Duelle mit jeder Menge Brisanz in Leipzig zu sehen sein.

Sat.1 „ran boxen“ wird live ab 22.20 Uhr aus der Leipziger Messe Halle „EINS“ übertragen.
Karten gibt es noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720.

Bewerte den Artikel