Boytsov will mit K.o.-Sieg Ehre wiederherstellen!

Denis Boytsov (33-1, 26 K.o.´s) greift wieder an! Am 30. August steigt er nach langer Verletzungspause endlich wieder in den Ring. Im GERRY WEBER Stadion in Halle/Westfalen soll gegen Timur Musafarov (6-1, 5 K.o.´s) nicht nur der erste Sieg unter Trainer Karsten Röwer her. Vor allem will Boytsov mit einer beeindruckenden Leistung seine Ehre im Ring wiederherstellen.

„Ich schäme mich immer noch für das, was Ende 2013 passiert ist“, so Boytsov. Rückblende: Als Weltranglistenerster des Verbandes WBO sollte der Schwergewichtler seine Position bestätigen, um zum Pflichtherausforderer von Wladimir Klitschko ernannt zu werden. „Ich hatte die ganze Zeit dieses Ziel vor Augen: Klitschko vs. Boytsov“, verrät der 28-Jährige.

Doch daraus wurde bekanntlich nichts. Im Kampf gegen Alex Leapai brach gleich zu Beginn eine scheinbar nicht vollständig verheilte Trainingsverletzung am Knie wieder auf. Boytsov: „Das war einfach nur Pech. Doch ich wollte direkt nach dem Kampf nicht nach Ausreden suchen. Trotzdem war es peinlich, gegen solch einen Mann zu verlieren.“ Peinlich deshalb, weil Leapai nur wenige Monate später nicht den Hauch einer Chance gegen Klitschko hatte.

Jetzt ist Boytsov wieder vollkommen genesen und kennt nur ein Ziel: Wiedergutmachung bei den Boxfans! „Ich bin wieder im Vollbesitz meiner Kräfte. Außerdem haben mir mein Coach und meine Trainingspartner gut zugesprochen – das Vertrauen in meine Fähigkeiten ist zurück!“ Diese Fähigkeiten – vor allem Boytsovs ungeheure Schlagkraft – soll am 30. August Timur Musafarov zu spüren bekommen.

Der gleichaltrige Boxer aus Essen zeigt sich aber von den Ankündigungen seines Gegners unbeeindruckt: „Er hatte gegen Leapai keine Chance und gegen mich wird das nicht anders aussehen.“ Und Musafarov strahlt nicht grundlos jede Menge Selbstbewusstsein aus. Immerhin unterlag er dem aktuellen EU-Meister Erkan Teper letztes Jahr nur äußerst knapp durch geteilte Punktentscheidung. Musafarov: „Gegen Boytsov will ich mich nicht auf das Urteil der Unparteiischen verlassen und werde das vorzeitige Ende suchen!“

Sein Kontrahent will ebenfalls durch K.o. siegen. Boytsov: „Das bin ich den Fans nach meinem letzten Auftritt schuldig. Ein K.o.-Erfolg ist genau die richtige Antwort.“ Boytsov oder Musafarov – wer lässt seiner K.o.-Ankündigung Taten folgen? Die Auflösung gibt es am 30. August!

Im Hauptkampf im GERRY WEBER Stadion in Halle/Westfalen trifft WBO-Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck auf Mirko Larghetti. Eintrittskarten für die Veranstaltung sind zum Preis ab 30,00 Euro und VIP-Tickets zum Preis von 120,00 Euro unter der Ticket-Hotline (05201) 81 80 zu erwerben. Des Weiteren via Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 Halle/Westfalen.

Quelle: Sauerland Event

5/5 - (10 votes)