Boxen Nummer 1 in Deutschland – großer Erfolg für SAT.1 und Sauerland!

Kalle Sauerland - Promoter

Arthur Abraham und Vincent Feigenbutz haben mit ihren K.o.-Siegen am Samstag selbst das Traum-Wetter in „Ferien-Deutschland“ geschlagen!

3,61 Mio. Zuschauer (Marktanteil: 20,3 %) im Schnitt verfolgten die Sendung „ran Boxen“ am Samstag – diese Quote bescherte SAT.1 den Tagessieg in Deutschland. Keine andere TV-Sendung konnte mehr Zuschauer am Samstag vor die Bildschirme locken.

Abraham knockt Stieglitz aus!Der K.o.-Sieg von Super-Mittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham im „Final Showdown“ gegen Robert Stieglitz zog die Massen in ihren Bann. Die vierte Auflage des Duells gegen Herausforderer Robert Stieglitz erzielte sehr gute 16,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. In der SAT.1-Relevanz-Zielgruppe (14-59 J.) punktete die Live-Übertragung von „ran Boxen“ mit starken 17,2 Prozent. Aber auch der Interims WM-Kampf zwischen Vincent Feigenbutz und Mauricio Reynoso interessierte im Anschluss noch 2,10 Millionen Menschen, wodurch er ebenfalls starke 16,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum generierte (12,3 Prozent bei den 14 bis 49 jährigen Zuschauern). „Wir sind mit der Zuschauerresonanz sehr zufrieden. Das ist ein starkes Ergebnis für uns, Sauerland und unsere Partnerschaft. Es zeigt auch, dass Boxen in Deutschland weiterhin zu den beliebtesten Sportarten im TV gehört“, sagt „ran“-Sportchef Alexander Rösner von ProSiebenSat.1. „Wir werden unseren erfolgreichen Weg mit ‚ran Boxen‘ konsequent weitergehen.“

Vincent FeigenbutzBesonders die wichtigen Marktanteile der werberelevanten Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren zeigen, dass die Partnerschaft zwischen SAT.1 und Sauerland auf dem richtigen Weg ist. „Der deutsche Box-Nachwuchs begeistert“, freut sich Sauerland-Geschäftsführer Frederick Ness. Denn nicht nur der K.o.-Sieg von Abraham sorgte für 16,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (14 bis 49), sondern auch der Kampf des erst 19-jährigen Shooting-Stars Vincent Feigenbutz erzielte noch ein Traumergebnis. Ness: „Die Quoten und Marktanteile zeigen, dass unsere Nachwuchs-Boxer wie u. a. am Samstag Vincent, auch neue und junge Zuschauer vor die TV-Bildschirme locken. Mit der Verpflichtung des 16-jährigen Leon Bauers haben wir am Wochenende zudem einen weiteren deutschen Youngster unter Vertrag genommen, der in Zukunft für Furore sorgen wird.“

Über die Entwicklung seiner Nachwuchsstars und die TV-Ergebnisse zeigt sich auch Kalle Sauerland begeistert: „Unsere Champions wie u. a. Arthur Abraham und Jürgen Brähmer zeigen immer wieder, dass sie zur absoluten Weltspitze im Profiboxen gehören und noch erfolgreiche Jahre vor sich haben. Es freut mich, dass insbesondere unsere deutschen Nachwuchs-Stars wie Vincent Feigenbutz sowie Zeuge, Culcay, Gevor, Kölling, Härtel und Bauer ebenfalls schon die Massen begeistern können.“

Quelle: Team Sauerland / Fotos: Sebastian Heger

5/5 - (29 votes)