Auftakt zur Kampfwoche „Mitten im Herz der Hauptstadt Berlin“!

O-Töne-aus-der-Pressekonferenz-im-„The-Diplomats-Club“-Potsdamer-Platz / Foto: SES Team - P. Gercke
O-Töne-aus-der-Pressekonferenz-im-„The-Diplomats-Club“-Potsdamer-Platz / Foto: SES Team – P. Gercke

O-Töne aus der Pressekonferenz im „The Diplomats Club“, Potsdamer Platz

Michael Wallisch: „Ich muss kurzfristig umdenken und stelle mich flexibel auf meinen neuen Gegner Bacurin ein. Die SAT.1 Live-Übertragung ist eine große Motivation für mich, denn ich möchte den Zuschauern zeigen, was sie in den letzten Jahren verpasst haben!“

O-Töne aus der Pressekonferenz-Michael Wallisch / Foto: SES Team - P. Gercke
O-Töne aus der Pressekonferenz-Michael Wallisch / Foto: SES Team – P. Gercke

Michael Wallisch zur Situation im Schwergewicht: „Jetzt kommt endlich Bewegung ins Schwergewicht und die Zuschauer können etwas Neues erleben. Ich kann schneller ganz oben anklopfen. 2016 bedeutet eine neue Epoche für das Schwergewicht!“

SES-Trainer Dirk Dzemski: „Michael wird mit Ivica Bacurin gegen einen abgezockten Gegner kämpfen, der aber für ihn hoffentlich kein Problem darstellen sollte.“

SES-Promoter Ulf Steinforth: „Wenn sich Michael Wallisch am nächsten Samstag durchsetzt, wovon ich ausgehe, wird 2016 sein Jahr. Mit 30 Jahren ist Michael im besten Alter für das Schwergewicht und sollte bei einem Sieg dann auch ganz, ganz oben angreifen. Aktuell gibt es in Deutschland keinen anderen Schwergewichtler, der dieses in diesem Jahr schon kann!“

Weitere Kämpfe:

Der WBO-Junioren-Weltmeister im Mittelgewicht Jan Meiser aus Berlin trifft in seiner ersten Titelverteidigung auf den Ungarn Szabolcs Szabo

O-Töne aus der Pressekonferenz - Jan Meiser und Promoter Olaf Pollex / Foto: SES Team - P. Gercke
O-Töne aus der Pressekonferenz – Jan Meiser und Promoter Olaf Pollex / Foto: SES Team – P. Gercke

Der Berliner Jan Meiser ist der WBO-Junioren-Weltmeister im Mittelgewicht. Der ungeschlagene, erst 21-jährige Meiser (10-0-0 (5)) aus dem Team der Berliner Pollex Box-Promotion trifft auf den gleichaltrigen Szabolcs Szabo aus Ungarn, der von seinen 12 Profikämpfen zehn siegreich beenden konnte. Jan Meiser, der von Promoter Olaf Pollex in Berlin-Hellersdorf entdeckt wurde, sicherte sich seinen Titel erst im Oktober in Hamburg mit einem klaren Sieg gegen Peter Orlik. Nun kann er sich in der exklusiven Box-Gala im Maritim Hotel Berlin in seiner ersten Titelverteidigung endlich als  Lokalmatador dem Berliner Publikum präsentieren. Man darf gespannt sein, wie sich Jan Meiser, der „Held von Hellersdorf“, diesem besonderen Druck und seiner ersten Titelverteidigung stellen wird!

Jan Meiser: „Über die Feiertage habe ich ein hartes Training absolviert. Der Druck für die Titelverteidigung ist da und der Kampf ist eine große Herausforderung für mich. Aber eins ist klar: Ich will alle Titel haben! Als „Held von Hellersdorf“ zeige ich mit meinem sozialen Engagement u.a. an der Sonnen-Grundschule Neukölln, dass es auch anders geht.“

Promoter Olaf Pollex: „Jan Meiser hat etwas aus sich gemacht. Als Pate der Sonnen-Grundschule Neukölln hat er sich enorm entwickelt – Jan hat dort Star-Status! Jan ist einer der verlässlichsten Sportler den ich kenne.“

Robin Krasniqi trifft auf Cagri Ermis – schwerer Einstieg in die neue Gewichtsklasse!

O-Töne-aus-der-Pressekonferenz-Robin-Krasniqi / Foto: SES Team - P. Gercke
O-Töne-aus-der-Pressekonferenz-Robin-Krasniqi / Foto: SES Team – P. Gercke

SES-Fighter Robin Krasniqi hat bei seinem Einstieg in die neue Gewichtsklasse Super-Mittelgewicht eine „harte Nuss“ zu knacken. Sein Gegner ist Cagri Ermis aus Wuppertal, der in seinem letzten Kampf im Februar dem aufstrebenden deutschen Super-Mittelgewichtler Jürgen Doberstein in einem 12-Runden-Gefecht seine zweite Niederlage beibrachte und nun zwei IBF-Regionaltitel hält. Auch in Kämpfen gegen Rafael Bejaran und gegen Goekalp Oezekler konnte sich Cagri Ermis (18-9-2 (5)) gegen hoffnungsvolle und zudem ungeschlagene Boxern durchsetzen. Vor dem 32-jährigen Ermis sollte Robin Krasniqi also mehr als gewarnt sein!

Der Münchener Robin Krasniqi (44-4-0 (17)), der jetzt als Nummer 12 der WBO-Weltrangliste im Supermittelgewicht geführt wird und sich hohe Ziele in dieser populären Gewichtsklasse gesetzt hat, muss in diesem 8-Rundenkampf seine ganze Erfahrung, auch aus zwei WM-Kämpfen in seiner früheren Gewichtsklasse, dem Halb-Schwergewicht, einsetzen. Dieses hochklassige deutsche Duell im Super-Mittelgewicht wird nicht nur von den Box-Experten mit Spannung erwartet.

Robin Krasniqi: „Das Gewicht ist erreicht und ich freue mich unglaublich auf meine neue Gewichtsklasse!“

SES-Trainer Dirk Dzemski: „Ich habe mit Robin selten einen Sportler erlebt, der sein Training so durchplant. Cagri Ermis ist ein harter Junge, sehr beweglich, aber einen Sieg wollen wir ihm in Berlin nicht gestatten!“

SES-Promoter Ulf Steinforth: „Mit dem Kampf Robin Krasniqi vs. Cagri Ermis erzwingen wir uns eine große Titelchance. Nach dem Sieg ist Robin unter den Top 10!“

Aus dem Pollex Box-Promotion-Team werden auch Leon Harth, Dario Socci und Nenad Pagonis in den Ring steigen

O-Töne aus der Pressekonferenz im „The Diplomats Club“, Potsdamer Platz / Foto: SES Team - P. Gercke
O-Töne aus der Pressekonferenz im „The Diplomats Club“, Potsdamer Platz / Foto: SES Team – P. Gercke

Im Vorprogramm der Box-Gala im Maritim Hotel Berlin werden drei weitere Pollex Box-Promotion Fighter in den Ring steigen. Der erfahrenste aus diesem Trio ist Leon Harth (12-1-0 (9)) aus Detmold, der im Cruisergewicht in einem 8-Rundenkampf auf den Slowaken Vladimir Idranyi trifft. Dario Socci (6-2-1 (1)), ein Italiener der in Berlin lebt und im Pollex-Gym trainiert, hat in seinem 10. Profikampf im Super-Weltergewicht den Polen Mariusz Bikupski zum Gegner. Auch auf das Profidebüt von Nenad Pagonis im Cruisergewicht dürfen sich die Berliner Box-Fans freuen. Der Neuzugang im Team Pollex Box-Promotion wird auf den Ungarn George Ubah treffen!

SAT.1 wird diesen Kampfabend übertragen.

Eintrittskarten für die Box-Gala im exklusiven Maritim Hotel Berlin für das Box-Event am 9. Januar 2016 sind noch unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

Quelle: SES Team / Fotos: SES Team – P. Gercke

5/5 - (24 votes)