Abraham & Wegner: „Was sich neckt, das liebt sich!“

WBO-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht

Abraham vs. Murray: Die Schlacht um die Krone! – „ran Boxen“ live ab 22.15 Uhr in SAT.1

Ein Herz und eine Seele, ein seltsames Paar, Kult-Duo – oder eher doch eine gepflegte Hassliebe? Bei der Beziehung zwischen Arthur Abraham und Ulli Wegner weiß man nie so genau, woran man ist. Besonders vor schweren Kämpfen, wie Abrahams kommende Titelverteidigung am 21. November gegen Martin Murray in Hannover (live ab 22.15 Uhr in SAT.1), kocht die Stimmung zwischen Weltmeister und Kultcoach gewaltig hoch. Fast immer an der Ventilschraube tätig: Ulli Wegner! Die Trainerlegende ist während einer Vorbereitung mit seinem „Liebling“ ständig auf „180“. Zuletzt zog Wegner gar biblische Vergleiche und sagte: „Jede Vorbereitung mit ihm ähnelt einem wahren Passionsweg!“

Ganz schön hart! Was sagt der Weltmeister dazu? „Er meint das nicht so“, ist sich WBO-Champion Abraham sicher, „Herr Wegner will mich mit seinen Äußerungen kitzeln, immer wieder neue Reizpunkte setzen.“ Das würde auch der Philosophie des 73-Jährigen entsprechen, immer nach Vollendung zu streben. Und die kann ja bekanntlich nie erreicht werden.

Gefördert werden die Diskussionen zwischen Meistercoach und „Musterschüler“ zudem durch die unterschiedlichen Ansichten beider Seiten. „Ich trainiere lieber erst am späten Vormittag und abends. Herr Wegner setzt aber deutlich frühere Trainingszeiten an“, erklärt Abraham. „Das zieht sich bis zur Taktikbesprechung hin. Auch da sind wir selten einer Meinung.“ Da ist des Öfteren ein Streit programmiert.

Entscheidend ist letztendlich die Leistung am Kampftag – und da zieht das Team Abraham/Wegner am gleichen Strang. „Ab Beginn des Kampfes bilden wir eine Einheit, die nur ein Ziel kennt: Den Gegner zu vernichten“, so „King Arthur“. Zum Streiten bleibt schließlich danach wieder genügend Zeit – getreu dem Sprichwort: „Was sich neckt, das liebt sich!“

Eintrittskarten für die Box-Nacht am 21. November in Hannover sind über die telefonische Ticket-Hotline 01806-570044, im Internet unter www.tickethall.de und www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Quelle: Team Sauerland

Abraham & Wegner: „Was sich neckt, das liebt sich!“
5 (100%) 22 vote[s]