WBO Weltmeisterschaft im Leichtgewicht: Ricky Burns vs. Terence Crawford

Ricky Burns vs. Terence Crawford

Im Scottish Exhibition Centre zu Glasgow, Schottland verteidigt heute Abend der amtierende WBO Weltmeister Ricky Burns (36-2-1) seinen Leichtgewichtstitel gegen den noch ungeschlagenen  US-Amerikaner Terence Crawford (22-0-0, 16 KOs).  Dieser Kampf hat mit 5 Stars die höchste von Boxrec zu vergebende Qualitätsauszeichnung zugeteilt bekommen.

Der schottische Nationalheld Ricky Burns , der in seinen letzten 21 Kämpfen ungeschlagen ist, ist immer der Garant für eine Ringschlacht und die Halle im Exhibition Center in Glasgow ist schon seit Wochen bis auf den letzten Platz ausverkauft. Für den früheren Superfedergewichts- und jetzigen Leichtgewichts-Weltmeister Ricky Burns wird dies sicher der schwerste Kampf seiner inzwischen dreizehnjährigen Profi-Boxkarriere, denn sein Gegner Terence Crawford aus Omaha, Nebraska, USA,  gilt als die große amerikanische Hoffnung im Leichtgewicht. Der 26jährige  Crawford ist in 22 Kämpfen ungeschlagen und hat eine KO-Quote von 73% und er will den Titel unbedingt mit in die USA nehmen.

Samstag 1. März: 8:00 Uhr

WBO lightweight title: Ricky Burns v Terence Crawford
Super Featherweight: John Simpson vs John Murray
Heavyweight Fight: Anthony Joshua vs Hector Alfredo Avila
Live streams: GuruTV1 & GuruTV2 

Bewerten Sie diesen Beitrag