Hoch hinaus – mit dem Gewicht nach unten!

Doppel-Weltmeisterin Christina Hammer beendet ihr Trainingslager in Ost-Tirol

Christina Hammer absolvierte in den letzten Tagen ein „Hammer-Programm“. Im Trainingslager in Virgen (Ost-Tirol / Österreich) wurden mit Bergläufen und weiteren „steilen“ Übungen die Kondition und die Physis der Doppel-Weltmeisterin aus Dortmund gefordert. Mit ihrem Trainer Dimitri Kirnos verbrachte die 23-jährige SES-Boxerin einige Tage im Höhentrainingslager, um sich intensiv auf den „Mega-Fight“ am 26. Juli in Dessau gegen die starke Französin Anne Sophie Mathis vorzubereiten. Die Mission: Angriff auf einen neuen Weltmeistertitel in der nunmehr dritten Gewichtsklasse. Die Doppel-Weltmeisterin in den Gewichtsklassen Mittelgewicht und Super-Mittelgewicht (im Jahr 2013) will sich gegen die französische „Box-Legende“ Anne Sophie Mathis nun auch im Junior-Mittelgewicht den WBO-Weltmeistertitel sichern.

Christina Hammer: „Ein Trainingscamp in über 1000 Meter Höhe und Ausflüge in die umliegenden Berge gehört schon fest zu meinem Vorbereitungsprogramm. In meinen letzten Kämpfen hat sich diese besonders anstrengende Trainingsarbeit an den steilen Hängen für meine Kondition und Physis immer ausgezahlt. Ich fühle mich fit, habe mein Gewicht schon jetzt nahe am neuen Gewichtslimit. Mit diesen Titelkampf in der niedrigeren Gewichtsklasse und hoffentlich einem deutlichen Sieg will ich am 26.07. in Dessau ein Stück Box-Geschichte schreiben. Es ist ja schon außergewöhnlich, dass eine Boxerin nochmals eine Gewichtsklasse nach unten geht, um die Besten zu boxen!“

Quelle: SES Boxing Team

5/5 - (1 vote)