Gevor muss gegen Seferi ran – Sieger will um die WM boxen!

Noel Gevor / Foto: Sebastian Heger
Noel Gevor / Foto: Sebastian Heger

Feigenbutz vs. De Carolis II: „Die Stunde der Wahrheit“ – „ran Boxen“ live in SAT.1

2016 soll das Jahr von Noel Gevor (19-0, 10 K.o´s) werden! Am 9. Januar steigt Deutschlands derzeit größtes Cruisergewichtstalent wieder in den Ring. In der Offenburger Baden-Arena trifft der 25-jährige Hamburger im zweiten Hauptkampf der Sauerland-Boxgala auf Nuri Seferi (36-7, 20 K.o.´s). Gevor will dann nicht nur die im September gewonnene WBO-International-Meisterschaft erfolgreich verteidigen, sondern den nächsten Schritt in Richtung WM-Kampf machen!

„Ich habe einen Plan und der lautet, mir im nächsten Jahr eine WM-Chance zu erkämpfen“, so Gevor selbstbewusst. „Nuri Seferi ist ein sehr erfahrener Gegner mit guten Nehmerfähigkeiten, doch selbst ein Granitkinn kann bröckeln“, so der Stiefsohn von Ex-Europameister Khoren Gevor über seinen kommenden Kontrahenten, der noch nie in seiner Profikarriere am Boden war.

Nuri Seferi / Foto: EC Boxing
Nuri Seferi / Foto: EC Boxing

Seferi selbst hat natürlich eine andere Vision. „Ich stand schon häufiger kurz davor ganz oben anzuklopfen. Das ist wahrscheinlich meine letzte Möglichkeit, mich für einen WM-Kampf zu empfehlen – und die werde ich nutzen“, verspricht der Boxer mit dem Kampfnamen „Der albanische Tyson“.

Erol Ceylan von EC-Boxpromotion pflichtet seinem Schützling bei. Ceylan: „Das wird endlich mal ein Prüfstein für Noel Gevor. Wir kommen nicht zum Verlieren, das wird eine echte Boxschlacht. Nuri Seferi lieferte zuletzt Krzysztof Glowacki einen Kampf auf Augenhöhe – und der knockte ja bekanntlich Marco Huck danach aus. Mit einem Sieg kann Nuri wieder in der Weltspitze angreifen!“

Promoter Kalle Sauerland rechnet dementsprechend mit einer echten Bewährungsprobe für Gevor: „Noel muss zeigen, dass er nicht nur das größte Talent in seiner Gewichtsklasse ist, sondern der beste deutsche Cruisergewichtler überhaupt! Mit Seferi bekommt er jemanden vor die Fäuste, der schon gegen einige Top-Leute seine Klasse bewiesen hat. Überspringt er diese Hürde, ist er vom Ziel eines WM-Fights nicht mehr weit entfernt.“

Feigenbutz vs. De Carolis II: „Die Stunde der Wahrheit“
Feigenbutz vs. De Carolis II: „Die Stunde der Wahrheit“

Den Hauptkampf des Abends wird Vincent Feigenbutz bestreiten, der die WBA-Interims-WM im Super-Mittelgewicht erneut gegen Giovanni De Carolis verteidigen will (SAT.1 überträgt live). Eintrittskarten für die Box-Nacht in der Offenburger Baden-Arena sind über die telefonische Ticket-Hotline 01806-570044, im Internet unter www.tickethall.de und www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Quelle: Team Sauerland

5/5 - (33 votes)