Der Boxkampf des Jahres live auf DMAX!

  • Die WBA- und WBC-Weltmeister Floyd Mayweather junior und Saul „El Canelo“ Alvarez im direkten Duell

  • Am Sonntag, den 15. September 2013 live und exklusiv auf DMAX

DMAX bringt den Boxkampf des Jahres live auf die deutschen Bildschirme: Floyd Mayweather junior stellt sich in der Nacht von Samstag, 14.09. auf Sonntag, 15.09. seinem Herausforderer, dem Mexikaner Saul „El Canelo“ Alvarez. Der Münchner Sender überträgt das Zusammentreffen live ab 03:00 Uhr morgens, zudem wird am Sonntag den 15.09. um 23:15 Uhr eine halbstündige Zusammenfassung des Kampfes gezeigt.

Die MGM Grand Arena im MGM Grand Hotel & Casino in Las Vegas, NV, wird dabei als spektakuläre Kulisse dienen. Als Kommentator fungiert Harry Weber. Experte ist erneut, wie schon bei der Übertragung des Kampfes zwischen Gennady Golovkin und Matthew Macklin Ende Juni, der renommierte Ex-Profiboxer Graciano Rocchigiani.

Für Mayweather ist es bereits der 45. Profikampf – bisher hat er alle gewonnen, 26 davon durch K.O. Nach Expertenmeinung ist er der derzeit beste aktive Boxer der Welt. Ähnlich imposante Zahlen kann auch Saul Alvarez vorweisen: Bei 43 Kämpfen verzeichnete er keine Niederlage, lediglich ein Unentschieden, und beeindruckende 30 K.O.-Siege. Der Gewinner dieses einzigartigen Kampfes wird die Halle als Weltmeister des Halbmittel- sowie des Weltergewichts der Verbände WBA und WBC verlassen.

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland: „In den USA bricht der Kampf von Floyd Mayweather gegen Saul Alvarez derzeit alle Rekorde. Für uns stand sofort fest, dass wir dieses besondere Sportereignis unbedingt nach Deutschland bringen mussten. Der beste Boxer der Welt gegen seinen bisher wohl stärksten Herausforderer – dieses Aufeinandertreffen ist sicher nicht nur für Fans des Boxsports ein Highlight! Ich freue mich auf eine spannende und aufregende Box-Nacht!“

Bewerte den Artikel