Zweiter Profikampf für Filip Hrgović am 27. Oktober in Schwerin

Schon seit Jahren stand der kroatische Schwergewichts-Superstar auf der Wunschliste von Kalle Sauerland und jetzt endlich hat er einen langjährigen Promoter-Vertrag mit ihm abgeschlossen.
Schon seit Jahren stand der kroatische Schwergewichts-Superstar auf der Wunschliste von Kalle Sauerland und jetzt endlich hat er einen langjährigen Promoter-Vertrag mit ihm abgeschlossen.

Kalle Sauerland: „Filip Hrgović ist die Zukunft des Schwergewichts.“

Ausnahmetalent Hrgović boxt in Schwerin! Wenn es nach Kalle Sauerland geht, wird das Publikum am 27. Oktober den zukünftigen König des Schwergewichts sehen. Im Rahmen der „World Boxing Super Series“ wird Filip Hrgović seinen zweiten Profikampf in der Sport- und Kongresshalle bestreiten. Im Hauptkampf des Abends stehen sich Lokalmatador Jürgen Brähmer und der US-Amerikaner Rob Brant um den Einzug ins Halbfinale der „Muhammad Ali Trophy“ im Super-Mittelgewicht gegenüber.
Filip Hrgovic 1Auch wenn Hrgović erst am Anfang seiner Profikarriere steht, sorgt er jetzt schon für großes Aufsehen. Kein Wunder, holte der 25-jährige Kroate doch die Bronze-Medaille bei den olympischen Spielen 2016 und wurde ein Jahr zuvor Europameister. Zudem sparrte er bereits regelmäßig in den letzten Jahren mit Wladimir Klitschko, dessen potenzieller Nachfolger er werden soll. Das glaubt zumindest das Team Sauerland, welches Hrgović nach dessen beeindruckender Premiere als Profi am letzten September-Wochenende unter Vertrag nahm. In nur 90 Sekunden nahm der 1,98 Meter große Modellathlet den extrem erfahrenen Raphael Zumbano Love in der lettischen Hauptstadt Riga auseinander.

Filip Hrgovic mit seinem neuen Promoter Kalle Sauerland bei einer Pressekonferenz in Zagreb.
Filip Hrgovic mit seinem neuen Promoter Kalle Sauerland bei einer Pressekonferenz in Zagreb.
Der ungeschlagene Tscheche Pavel Sour wird der zweite Gegner von Filip Hrgovic sein. Der Kampf findet im Rahmen der WBSS am 27. Oktober in Schwerin statt.
Der ungeschlagene Tscheche Pavel Sour wird der zweite Gegner von Filip Hrgovic sein. Der Kampf findet im Rahmen der WBSS am 27. Oktober in Schwerin statt.

Kalle Sauerland: „Filip Hrgović ist die Zukunft des Schwergewichts. Seit Jahren habe ich versucht ihn zu den Profis zu holen. Daher bin ich sehr stolz, dass er sich für Team Sauerland entschieden hat. Filip hat das Potenzial eines Weltstars und wird sich über Kurz oder Lang alle WM-Titel holen!“

Hrgović erklärt, wieso er sich zu diesem Schritt entschieden hat: „Im Profi-Geschäft, brauchst du die nötige Unterstützung, um es nach oben zu schaffen – Talent allein reicht dazu einfach nicht. Team Sauerland hat bereits mehrere Champions hervorgebracht. Ich habe ein großes Ziel vor Augen, dass sie mit mir teilen. Daher freue ich mich fortan mit ihnen zusammenzuarbeiten.“

Gegner Nummer zwei als Profi für Hrgović wird der ungeschlagene Tscheche Pavel Sour werden (6 Siege, 5 KOs). Dieses Duell ist auf maximal 6 Runden angesetzt.

Tickets für das Viertelfinale im Super-Mittelgewicht der World Boxing Super Series am 27. Oktober in Schwerin zwischen Jürgen Brähmer und Rob Brant gibt es unter www.eventim.de, www.StubHub.de und an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

5/5 - (28 votes)