Zweimal am Boden: Artur Mann unterliegt Evgeny Tishchenko nach Punkten

Im russischen Ekaterinburg bestritt der Deutsche Artur Mann am gestrigen Sonntag einen Kampf gegen Olympiagoldmedaillist Evgeny Tishchenko, den er nach Punkten verlor.

Artur Mann unterliegt gegen Evgeny Tishchenko nach Punkten

Nach seinem Punktsieg im Kampf um den IBO Interconti-Titel über den Polen Nikodem Jezewski Anfang des Jahres in Polen und einem weiteren Sieg in einem Ranglistenkampf, stand für den Deutschen Artur Mann der nächste Einsatz (short notice, also kurzfristig) auf dem Plan. Im russischen Ekaterinburg traf der Cruisergewichtler am gestrigen Sonntag auf Evgeny Tishchenko (11-1, 7 KOs). Tishchenko, ein Goldmedaillengewinner der Olympischen Spiele 2016 in Rio, hatte mit Mann leichtes Spiel.

Der gebürtige Russe studierte Mann zunächst, ehe er sich auf den Deutschen einstellte und ihn Runde um Runde dominierte. Zu Beginn versuchte Mann Druck über die Ringmitte zu machen, allerdings hatte der 1,96-Meter-Rechtsausleger immer eine passende Antwort parat. Mit seinem rechten Jab bereitete Tishchenko seine Angriffe vor und stellte Mann immer wieder vor Probleme. Vor allem durch seinen Größen- und Reichweitenvorteil, gewann er Runde um Runde.

In der Mitte des Kampfes konnte der Russe zwei Niederschläge nach mehreren Treffern erzielen, die Mann auf den Punktezetteln weiter nach hinten warfen. Mann wurde defensiver, hatte der Dominanz von Tishchenko nur noch wenig entgegenzuwirken. Ein Highlight konnte er nochmal in der neunten Runde setzen, als Mann sein Gegenüber anklingelte. Artur Mann schaffte es letztendlich über die Runden, musste allerdings mit 100-88, 99-89 und 99-89 eine deutliche Punktniederlage hinnehmen. Mit 19 Siegen und nun drei Niederlagen auf dem Konto, dürfte allerdings für den deutschen Cruisergewichtler noch lange nicht aller Tage Abend sein. Sein Sieg über Nikodem Jezewski sollte zeigen, dass der „Thundermann“ noch genug im Tank hat.

4.5/5 - (6 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein