Zwei Doppel-Junioren-WMs mit Luca Cinqueoncie und Leon Bauer am 13. Mai!

Am 13. Mai wird die Stadthalle Offenbach wieder Austragungsort einer großen Fight Night mit zahlreichen Kämpfen. Zwei Doppel-Juniorenweltmeisterschaften runden das Event ab!

Luca Cinqueoncie verteidigt IBF- und IBO-Titel in Offenbach!

Promoter Rainer Gottwald wird mit seinem Freund Michael Cinqueoncie am 13. Mai in der Stadthalle Offenbach veranstalten. Das Event, welches live auf DAZN übertragen wird, soll mit gleich drei Weltmeisterschaftskämpfen an den Start gehen. Während Sarah Bormann um die Interims-WM des WBC im Minimumgewicht kämpfen wird, geht es für Supermittelgewicht Leon Bauer und Halbschwergewicht Luca Cinqueoncie um gleich zwei Junioren-WM-Titel der Verbände IBO und IBF!

Luca Cinqueoncie will seine WM-Titel der IBO und IBF gegen den ungeschlagenen Joseph Maigwisya aus Tansania verteidigen. Der 24-Jährige Maigwisya bestritt bisher sieben Kämpfe, wovon er vier vorzeitig für sich entscheiden konnte. Erstmals geht es für den Afrikaner ins Ausland, erstmals ebenso um einen Titel. Cinqueoncie geht mit deutlich mehr Profierfahrung an den Start: 16 Kämpfe konnte der 21-jährige „Rocky“ bereits siegreich für sich entscheiden. Gelingt ihm die Verteidigung am 13. Mai, so soll sein WBC-Titel bis spätestens Oktober ebenfalls pflichtverteidigt werden.

Leon Bauer will wieder nach Junioren-WM-Gold greifen

Mit Leon Bauer (18-0-1, 10 KOs) steigt ein weiterer bekannter Boxer in den Ring. Der „Löwe aus der Pfalz“, einst jüngster Profi Deutschlands, der im achten Kampf bereits im legendären MGM in Las Vegas kämpfte, ist zurück unter den Fittichen von Gottwald und will erneut zu Titelehren kommen. Von 2016-2017 hielt er bereits den IBF-Youth-Titel, nun soll es erneut um die Junioren-WM des Verbandes gehen. Hinzu kommt noch der ebenfalls vakante IBO-Junioren-WM-Titel. Gegner des Hatzenbühlers wird der Kolumbianer Hancel Gonzalez (9-1(1), 7 KOs). Gonzalez ist mit 21 drei Jahre jünger als Bauer und musste zuletzt eine KO-Pleite verkraften. Der ehemalige kolumbianische Meister im Mittelgewicht war jedoch, im Vergleich zu Bauer, in den letzten Jahren wesentlich aktiver.

Auch auf der Undercard wird einiges geboten. Neben drei WM-Titelkämpfen wird ganz zehn weitere Fights geben, u.a. mit Allen Bauer, Daniel Dietz, Michael Seitz, Jürgen Doberstein, Fatih Altunkaya u.v.m. Durch Abend werden Ringsprecher Kai Ebel und Eleftherios Mavros
führen.

5/5 - (19 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein