Zu WM-Kämpfen mit Zeuge und Murat – Don King kommt nach Hamburg!

Don King und Isaac Ekpo
Don King und Isaac Ekpo

Am 24. März findet in der Hamburger edel-optics.de Arena die gemeinsame Box-Gala von EC Boxpromotion und Team Sauerland statt. Unter dem Titel „Blitz & Donner“ werden u.a. Tyron Zeuge (WBA-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht) gegen Isaac Ekpo sowie Karo Murat (IBO-WM im Halbschwergewicht) gegen Travis Reeves an den Start gehen.

Don King kommt nach Hamburg!

Und morgen kommt auch noch Don King! Der legendäre 86-jährige Boxpromoter aus den USA landet morgen früh in Hamburg, will sich den Kampf seines Schützlings Isaac Ekpo gegen Tyron Zeuge natürlich nicht entgehen lassen.

Promoter Nisse Sauerland: „Don King ist auch mit 86 Jahren immer noch für einen großen Auftritt gut. Wir freuen uns sehr, dass er nach Hamburg kommt!“

Natürlich wird King – allein durch seine Anwesenheit, markante Sprüche und wildes Fähnchenschwenken – versuchen, das Gespann Tyron Zeuge und seinen Trainer Jürgen Brähmer aus dem Konzept zu bringen.

Wird wohl nicht klappen, denn insbesondere Brähmer kennt die Spielchen Kings sehr gut. Darauf hat er auch seinen Schützling Tyron Zeuge eingestellt. Die Vorgeschichte: 2013, vor dem WM-Kampf gegen Marcus Oliveira in Neubrandenburg, hielt King die gesamte Live-Übertragung für eine Viertelstunde auf, weil er spontan auf die Idee kam, dass sein Boxer (Oliveira) nicht als Erster in den Ring gehen sollte.

Abgesprochen war dies vor dem Kampf natürlich nicht… Kings Psycho-Spielchen tangierten Brähmer allerdings überhaupt nicht. Der Schweriner gewann klar nach Punkten und holte sich den vakanten WM-Titel im Halbschwergewicht.

boxen1-gewinnspiel-banner

Zudem dürfen sich die Zuschauer u.a. auf das Duell der „Hamburger Jungs“ zwischen Sebastian Formella und Angelo Frank (IBO Intercontinental Title / WBO Europe Title). Dazu gibt es noch Fights mit Klara Svennson, Araik Marutjan, Agron Smakici, Albon Pervizaj und Ali Eren Demirezen.

Text: Team Sauerland

5/5 - (6 votes)