Zeuge WM: Vorverkauf gestartet – Comeback für Teamkollegen

Tyron Zeuge gegen Isaac EkpoFür den mit Spannung erwarteten Rückkampf um die WM-Krone zwischen Titelträger Tyron Zeuge und Isaac Ekpo hat der Run auf die Tickets begonnen.

Tyron Zeuge vs. Isaac Ekpo – Das Rematch

Der Berliner Weltmeister freut sich, wieder in Potsdam boxen zu können. „Hier bin ich Weltmeister geworden – und hier werde ich im zweiten Duell mit Ekpo auch alle offenen Fragen aus dem ersten Kampf klären“, sagt der Sauerland-Champion.

Momentan bereitet sich Zeuge mit Coach Jürgen Brähmer in Schwerin auf die Titelverteidigung vor. Die Stimmung könnte dabei nicht besser sein. Zunächst konnte sich Zeuges Trainer im WBSS-Viertelfinale durchsetzen und mittlerweile steht auch fest, dass Zeuges Teamkollege Araik Marutjan, der sich bei seinem Profi-Debüt im März die Achillessehne riss, wieder in den Ring steigen kann. Zudem wird mit Denis Radovan auch der dritte Sauerland-Boxer aus der Brähmer-Truppe in Potsdam am Start sein.

Zeuge: „Wir haben ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis im Team. Deshalb ist es immer schön, wenn wir uns zusammen auf Kampfabende vorbereiten können.“

Übrigens: Nachdem Tyron Zeuge im Oktober schon zum „Boxer des Jahres“ bei den German Boxing Awards gewählt wurde, ist der Neuköllner nun auch für die Wahl zu „Berlins Sportler des Jahres“ nominiert. Ab sofort darf unter www.champions-berlin.de/wahl abgestimmt werden.

Eintrittskarten für die Box-Weltmeisterschaft am 2. Dezember in der MBS Arena Potsdam sind im Internet bei www.eventim.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich.

Text: Team Sauerland

5/5 - (11 votes)