Zeuge bereit für Sjekloca!

Zeuge bereit für Sjekloca!

Schluss mit lustig: Berliner perfekt vorbereitet auf Samstag!

Um Tyron Zeuge wurde es in letzter Zeit ein wenig ruhiger, doch jetzt will er sich im Ring zurückmelden – und wie! Am Samstag wird der 22-jährige Super-Mittelgewichtler seinen ersten Hauptkampf bestreiten. In der Columbiahalle seiner Heimatstadt Berlin will er die IBF-International Meisterschaft erfolgreich gegen Ex-Abraham-Gegner und WM-Herausforderer Nikola Sjekloca verteidigen.

Doch wieso hat sich der Schützling von Trainer Karsten Röwer mehr als vier Monate – seine bisher längste Pause als Profi – für seinen nächsten Ringauftritt Zeit gelassen? „Ich wollte eigentlich schon wieder im Februar boxen, doch leider machte mir Mitte Januar eine Grippe einen Strich durch die Rechnung“, so Zeuges Begründung. Durch diese Zwangspause, in der nicht an Training zu denken war, legte er übrigens einige Kilos zu, „doch die hatte ich bereits Anfang März wieder runter.“

In den letzten Wochen ging es dann ans Eingemachte. Nachdem zuvor die Grundlagen in Berlin gelegt wurden, ging es zur Wettkampfsimulation ins Bundesleistungszentrum nach Kienbaum. Dort zeigte er ‚außerordentlich gute Leistungen‘, wie sein sonst eher kritischer Trainer Röwer befand. „Ich bin nah dran am Wettkampfgewicht, Herr Röwer ist zufrieden – was will man mehr“, flachst Zeuge.

Dass nun zum ersten Mal alle Scheinwerfer auf ihn gerichtet werden, interessiert Zeuge nicht. „Das lasse ich nicht an mich herankommen. Mein Ziel ist schließlich ein WM-Kampf und da ziehen die Leute noch viel mehr an einem rum“, glaubt der junge Berliner, „und dann werde ich vielleicht Lampenfieber verspüren – für 5 Sekunden.“ Ohne Scherze geht es für Zeuge scheinbar nicht. Seine ernsten Absichten will er aber Samstagabend im Ring zeigen!

Eintrittskarten für die Box-Nacht am 25. April in Berlin sind exklusiv im Internet bei www.tickethall.de erhältlich. Zu sehen sein werden alle Kämpfe ab ca. 18.00 Uhr im Internet bei „ran Boxen“ auf ran.de.

Quelle: Sauerland Event

Zeuge bereit für Sjekloca!
5 (100%) 15 vote[s]