Zachenhubers‘ Heimkehr – Interview zur Fight Night am 2. Juli in Erding

Es schüttet wie aus Kübeln auf das Dach der Boxhalle des Home of Champions Boxclub in Karlsruhe. Es ist Dienstag Nachmittag und der amtierende Junioren-Weltmeister der IBF Simon Zachenhuber ist mit seinem Coach Conny Mittermeier, als auch dem restlichen Team der Fächersport Boxer der Card in Erding zum Sparring verabredet. Das schlechte Wetter ist schnell wie weggeblasen, denn Zachenhubers‘ positiv Ausstrahlung lässt die sofort die Sonne wieder aufgehen.

Im exklusiven Interview für Boxen1.com spricht Simon über seinen Status als „neues Gesicht“ im deutschen Boxsport. Wie fühlt er sich, wenn er solche Bezeichnungen hört? Zachenhuber ist Profi durch und durch, beantwortet jede Frage sachlich und hoch professionell. Überheblichkeiten sind dermaßen Fehlanzeige. „El Matador“, der außerhalb seines Kampfmodus eher wie ein alter Kumpel mit dem man schon 1000 mal geplaudert hat wirkt, gibt Updates über seinen Trainingsverlauf und was er am 02. Juli in Erding erwartet.

Über seinen Gegner, Alexander Pavlov, weiß er bestens Bescheid. Zachenhuber: „Pavlov ist ein sehr erfahrener Mann, der bereits gute Leute vor den Fäusten gehabt hat (…). Pavlov hat eine sehr gute Schule durchlaufen.“

Simon Zachenhuber, hier mit Fächer-Geschäftsführer Wolfgang Fahrer nach seiner letzten Titelverteidigung in Dortmund, will am 2. Juli seinen nächsten Titel.
Foto: Fächer Sportmanagement/Torsten Helmke

Im weiteren Verlauf berichtet der junge Champion auch worauf er sich genau einstellt. Das großes Gebell oft zur Vermarktung eines Kampfes gehört, auch das thematisieren Sebastian Dracu und Zache im Interview. Simon gibt selbst Eindrücke über seine letzten zwei Kämpfe gegen Maurice Morio, zu dem er eigentlich eine recht gute Beziehung pflegt. Morio, der selbst auch im Home of Champions trainiert, ist er aber in diesem Camp noch nicht begegnet.

Zache plaudert weiter entspannt über die Rolle seines Trainers Conny Mittermeier und das Leben als junger Kerl, der Boxprofi ist. Auch ist die Heimkehr nach Erding natürlich ein Thema, das wir uns nicht entgehen haben lassen. Abschließend gewährt uns Zachenhuber einen kleinen Blick in seine Kristallkugel, wie es in seiner Karriere, und auch in Erding aussehen könnte.

UPDATE 22.06.22: Zum Zeitpunkt des Interviews war noch Alexander Pavlov als Gegner für Zachenhuber geplant. Leider musste dieser absagen, sodass der Erdinger nun mit Mbemba Miesi Vorlieb nehmen muss.

Simon Zachenhuber muss sich auf neuen Gegner einstellen

4.9/5 - (27 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein