Wölfe gegen Wikinger in Wolfsburg: Patrick Wojcicki will sich von Sven Elbir nicht das Fell abziehen lassen!

IBF INTERCONTINENTAL MEISTERSCHAFT UND DEUTSCHE MEISTERSCHAFT IM MITTELGEWICHT: PATRICK WOJCICKI VS SVEN ELBIR

Das könnte ein heißer Tanz am Samstag im Wolfsburger Congresspark werden! Heute standen sich die Hauptkämpfer Patrick Wojcicki und Sven Elbir erstmals vor dem Fight um den IBF-Intercontinental-Titel und um die Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht gegenüber.

In seinem ersten Heimspiel stellte Patrick, genannt der Wolf, Wojcicki klar. „Ich habe wenig Infos von Elbir. Ich habe großen Respekt vor jedem Gegner, aber eines ist ganz klar: ich muss und werde diesen Kampf klar gewinnen“. Und Wojcicki-Trainer Antonino Spatola setzte noch einen drauf: „Ich sage nur – wir sind Wölfe und hungrig. Die Titel bleiben hier!“

Diese Aussage nutzte (klar) Elbirs Manager Winne Spiering (Wiking-Boxstall) wie folgt: „Wir Wikinger haben schon immer gewusst, wie man junge Wölfe domestiziert (Anm: bändigt). Und dies wird auch am Samstag passieren“. Sven Elbir ergänzte: „Viele Leute werden sich wundern, ich bin bestens vorbereitet und werde mir die Titel schnappen“. Wojcicki konterte locker und lachte: „Von Elbir werde ich mir nicht das Fell abziehen lassen“.

Neben dem Titelfight zwischen Wojcicki und Elbir, wird aber auch Sauerland-Youngster Abass Baraou (gegen Ex-Meister Robert Maess) versuchen, seinen Titel (Deutsche Meisterschaft im Super-Weltergewicht) zu verteidigen. Wilfried Sauerland: „Abass gehört zu unseren besten Nachwuchsboxern. Von ihm werden wir noch große Kämpfe sehen“. Zudem lobte Sauerland das Rahmenprogramm am Samstag. „Wir haben ein gutes Programm auf die Beine stellen können. Mit Denis Radovan und Albon Pervizaj boxen zudem zwei unserer Youngsters, die demnächst um ihre ersten Titel boxen werden“.

Tickets für die Box-Gala im Congresspark Wolfsburg am 6. Oktober gibt es unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

4.9/5 - (8 votes)