WM-Vereinigung: Naoya Inoue will heute Geschichte schreiben!

Japans Box-Superstar Naoya „Monster“ Inoue will alle vier WM-Gürtel im Bantamgewicht erobern: Heute Nachmittag (deutscher Zeit) könnte dieser Wunsch in Erfüllung gehen! Der 29-jährige WBC/IBF/WBA-Weltmeister wird in einigen Stunden auf den britischen WBO-Champion Paul Butler treffen.

Vor Unification gegen Butler: Inoue haushoher Favorit!

Naoya Inoue (23-0-0, 20 Ko’s) will Geschichte schreiben! Der 29-jährige Japaner ist bereits im Besitz dreier WM-Gürtel (WBC, WBA, IBF) im Bantamgewicht. Es fehlt also nur noch der WBO-Titel, der zur alleinigen Herrschaft in jener Gewichtsklasse fehlt.

Der 34-jährige Paul Butler (34-2-0, 15 Ko’s) hält eben jenen Gürtel, den er seit einigen Monaten inne hat. Doch die WM-Regentschaft könnte für den britischen Titelträger bald ein Ende haben. Denn in wenigen Stunden kommt es in Tokio (Japan) zum Vereinigungskampf zwischen ihm und Naoya Inoue.

Naoya Inoue (links) will gegen Paul Butler (rechts) den letzten noch verbleibenden WM-Gürtel erobern!

Japans Box-Held Naoya Inoue, der nicht unbegründet den Kampfnamen „Monster“ trägt, hat bisher noch keinen einzigen Kampf verloren – und gilt als Ausnahmeerscheinung der leichteren Gewichtsklassen. Sollte sich Inoue gegen Paul Butler siegreich durchsetzen, wäre er der erste Boxer, der alle vier großen WM-Trophäen im Bantamgewicht sein Eigen nennen darf.

Beim gestrigen „Weigh In“ brachte Naoya Inoue 55,45 Kilogramm auf die Waage. Bei Paul Butler waren es 55,50 Kilo. Geboxt wird in einem sogenannten „Catchweight“. In Expertenkreisen ist man sich ohnehin einig, dass alles andere als ein Sieg zugunsten von Naoya Inoue als faustdicke Überraschung bezeichnet werden dürfte. BOXEN1 wird heute  über den Ausgang des Kampfes berichten.

Naoya Inoue – Seine Karriere-Highlights im Video!

5/5 - (18 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein