WM-Unification gegen Murata: Golovkin feiert 40. Geburtstag – und ist im Limit! (Video)

Morgen Mittag (deutscher Zeit) fliegen im japanischen Saitama die Fäuste: IBF/IBO-Weltmeister Gennadiy Golovkin wird in einer Mittelgewichts-Unification auf WBA-Champion und Lokalmatador Ryota Murata treffen. DAZN überträgt das Event live ab ca. 11:10 Uhr mittags.

Blumenstrauß für das Geburtstagskind – Golovkin und Murata bringen Kampfgewicht!

Gennadiy Golovkin (IBF, IBO) und Ryota Murata (WBA) wollen morgen die WM-Titel im Mittelgewicht vereinigen. Nun standen sich beide Protagonisten vor ihrem Unification-Duell beim offiziellen „Weigh-In“ letztmalig gegenüber. Für Geburtstagskind Golovkin, der heute 40 Jahre jung geworden ist, gab es sogar einen Blumenstrauß!

In einer von Anstand und Respekt geprägten „Wiege-Zeremonie“ erhielt Gennadiy Golovkin zahlreiche Glückwünsche zu seinem runden Ehrentag. Zu den Gratulanten zählte im Übrigen auch Ryota Murata. Doch neben allen Nettigkeiten, wurde es schließlich auf der Waage noch einmal ernst!

Allerdings gab es bei beiden Kämpfern keinen Grund zur Sorge: Golovkin und Murata brachten jeweils exakt 72.574 Kilogramm zu Protokoll – und waren somit (noch) im Mittelgewichts-Limit. Vor allem Gennadiy Golovkin machte mit seinem „Sixpack“ Eindruck bei den anwesenden Journalisten.

Bei den Experten gilt „Triple G“ weiterhin als Favorit. Der kasachische Box-Held würde mit einem Sieg über WBA-Champion Ryota Murata nicht nur einen weiteren WM-Gürtel hinzu gewinnen, sondern sich außerdem das Ticket zum dritten Fight gegen Saul „Canelo“ Alvarez im September sichern. DAZN überträgt das Event morgen live ab ca. 11:10 Uhr!

4.9/5 - (33 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein