WM-Showdown am 19. Dezember: Callum Smith vs. Canelo Alvarez ist offiziell!

In Texas wird Superstar Saul Canelo Alvarez kurz vor Weihnachten in den Ring zurückkehren. Er trifft auf WBA-Weltmeister Callum Smith aus England und geht dafür zurück ins Super-Mittelgewicht. 

Zurück auf DAZN

Es waren turbulente Wochen und Monate in der Karriere von Saul Canelo Alvarez (53-1-2, 36 KOs). Eine gefühlte Ewigkeit waren er und sein Team damit beschäftigt, einen passenden Gegner für einen Kampf nach der Corona-bedingten Zwangspause zu finden. Dies gipfelte in einem Rechtsstreit mit Golden Boy Promotions, Oscar De La Hoya und Streaming-Plattform DAZN über vermeintliche Vertragsbrüche. Am Ende einigte man sich auf eine Beendigung der Zusammenarbeit, die zufolge hat, dass Canelo nun frei entscheiden kann, mit welchen Promotern er zusammenarbeitet und auf welchen TV-Sendern er zu sehen ist. 

Einen großen Tapetenwechsel gibt es nun aber erst einmal nicht, denn Alvarez wird auch seinen nächsten Kampf auf DAZN bestreiten. Hierfür kooperiert er mit Eddie Hearn von Matchroom Boxing und trifft auf dessen Schützling, den britischen WBA-Weltmeister Callum Smith (27-0-0, 19 KOs). Am 19. Dezember soll diese Ansetzung in die Tat umgesetzt werden – in Texas sucht man derzeit eine passende Location. Für beide Boxer ist dies der erste Ring-Auftritt nach einer gut einjährigen Pause. 

Picture By Dave Thompson

Im November 2019 traf Alvarez im MGM Grand von Las Vegas auf den damaligen WBO-Weltmeister im Halbschwergewicht, Sergey Kovalev, den er in der vorletzten Runde spektakulär ausknocken konnte. Im selben Monat verteidigte Smith seinen WM-Titel gegen John Ryder. Anders als Alvarez hatte der 1,91 m große Mann aus Liverpool dort große Schwierigkeiten und konnte lediglich einen knappen und nicht unumstrittenen Punktsieg einfahren. Trotzdem kann man den Sieger der ersten Staffel der World Boxing Super Series (den Finalsieg erzielte er gegen Landsmann George Groves) als echten Härtetest für den Superstar aus Mexiko ansehen. 

WM-Showdown am 19. Dezember: Callum Smith vs. Canelo Alvarez ist offiziell!
4.9 (98%) 10 vote[s]