WM-Rematch gegen Jack Catterall vertagt: Josh Taylor verletzt!

Der erste Fight: Jack Catterall (rechts) glaubte sich als sicherer Sieger. Doch das Urteil sorgte für einen Riesen-Skandal!

Eigentlich sollten sich WBO-Superleichtgewichts-Weltmeister Josh Taylor und Herausforderer Jack Catterall im März zum langersehnten Rematch gegenüberstehen. Doch daraus wird nun (vorerst) nichts!

Catterall-Rückkampf geplatzt: Fuß-Verletzung bei Josh Taylor!

Im Februar 2022 kam es bereits zwischen Josh Taylor (19-0-0, 13 Ko’s) und Jack Catterall (26-1-0, 13 Ko’s) zu einer schicksalshaften Begegnung: Im schottischen Glasgow präsentierte sich Herausforderer Catterall als der bessere Boxer – schickte Taylor in Runde neun sogar zu Boden.

Dennoch gab es am Ende einen hoch-umstrittenen Punktsieg für Josh Taylor, der somit alle vier wichtigen WM-Gürtel im Superleichtgewicht verteidigen konnte. Ein Sturm der Empörung ging durch die Boxwelt, nachdem nahezu alle Experten und Beobachter Jack Catterall als Sieger sahen.

Herausforderer Jack Catterall (links) setzte gegen Superleichtgewichts-Champion Josh Taylor (rechts) die deutlich klareren Treffer. Dennoch reichte es nicht zum Sieg!

Nach jenem Skandal-Urteil sollte es bereits Ende des letzten Jahres zur Neuauflage kommen. Aus unterschiedlichen Gründen haben sich die Teams beider Boxer aber erst für einen Termin im März 2023 einigen können. Doch inzwischen ist sicher, dass auch daraus nichts wird!

Wie WBO-Weltmeister Josh Taylor nun selbst bestätigte, habe er sich eine Verletzung am Fuß zugezogen. Die dadurch entstandenen Reha-Maßnahmen dauern allerdings noch länger an, sodass das Rematch gegen Jack Catterall erneut vertagt werden muss. Jenes zweite Aufeinandertreffen könnte wohl nun erst im Sommer stattfinden.

5/5 - (19 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein