WM-Highlight am Wochenende: Gilberto Ramirez vs. Alexis Angulo

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (deutscher Zeit), steigt in Oklahoma City (USA) das wohl wichtigste Event an diesem Wochenende. Supermittelgewichts-Champion Gilberto „Zurdo“ Ramirez (37-0-0, 25 Ko’s) verteidigt seinen WBO-Titel gegen den Kolumbianer Alexis Angulo (23-0-0, 20 Ko’s).

Ramirez vs. Angulo: Wer kassiert die erste Niederlage?

Gut zwei Jahre ist es her, als der heute 27-jährige Gilberto Ramirez in Las Vegas den Berliner Arthur Abraham klar nach Punkten schlagen konnte und sich somit zum neuen WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht krönte. Nach insgesamt drei erfolgreichen Titelverteidigungen, bekommt es der mexikanische Rechtsausleger nun mit dem nicht ungefährlichen Alexis Angulo zu tun!

WBO-Champion Gilberto Ramirez (links) und sein Herausforderer Alexis Angulo (rechts)

Der kolumbianische Herausforderer ist bisher ungeschlagen und hat von seinen 23 Siegen ganze 20 Mal vorzeitig gewinnen können. Angulo ist nicht gerade für seine boxerischen Fähigkeiten bekannt- dafür aber umso mehr für seine Schlaghärte und seine Explosivität. Auch wenn die großen Namen in seiner Profibilanz bisher fehlen, stellt Angulo, der auch schon sechsmal in deutschen Ringen aktiv war, durchaus eine Gefahr dar.

Als klarer Favorit gilt dennoch der Titelverteidiger! „Zurdo“ Ramirez ist einige Zentimeter größer als sein Widersacher und verfügt darüber hinaus, über die (vermeintlich) besseren boxerischen Mittel. Bei allem Selbstbewusstsein, möchte der WBO-Weltmeister seinen kommenden Gegner aber dennoch nicht unterschätzen!

Ramirez nach seinem WM-Sieg über Arthur Abraham im April 2016

Ramirez: „Angulo ist ein starker Fighter und ich erwarte einen harten Kampf! Er hat bisher noch nie verloren- aber das wird sich am kommenden Samstag ändern!“ Im Falle einer erfolgreichen Titelverteidigung, könnte es danach für Ramirez zu einem Unification-Fight mit einem der anderen Champions in seinem Limit kommen. Als mögliche zukünftige Gegner wurden zuletzt u. a. David Benavidez oder James DeGale benannt.

5/5 - (17 votes)