WM-Highlight am Wochenende: Dmitry Bivol vs. „Zurdo“ Ramirez!

Samstagabend kommt es in Abu Dhabi zum Gipfeltreffen zweier bisher ungeschlagener Elite-Boxer im Halbschwergewicht: Canelo-Bezwinger und WBA-Weltmeister Dmitry Bivol wird seinen WM-Gürtel gegen Gilberto „Zurdo“ Ramirez verteidigen (live auf DAZN ab ca. 18:30 Uhr).

Bivol vs. Ramirez – Wer kassiert die erste Niederlage?

Die Boxwelt war am 7. Mai geschockt, als sich Saul „Canelo“ Alvarez gegen Dmitry Bivol (20-0-0, 11 Ko’s) geschlagen geben musste. Der 31-jährige Bivol erteilte dem mexikanischen Superstar eine Box-Lektion und siegte letztlich zweifelsfrei nach Punkten. Nun wird der russische WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht erneut auf einen Mexikaner treffen!

Dmitry Bivol (rechts) bei seinem großen Sieg über Saul „Canelo“ Alvarez (links).

Dmitry Bivol, der bereits seit nunmehr fünf Jahren im Besitz des WBA-Gürtels ist, wird am kommenden Wochenende auf eine wahrlich große Herausforderung stoßen! Denn der ebenso 31-jährige Gilberto „Zurdo“ Ramirez (44-0-0, 30 Ko’s) ist mit einer Körpergröße von fast 1,90 Meter noch einige Zentimeter größer als Titelverteidiger Bivol.

Auch „Zurdo“ Ramirez ist in seiner Profilaufbahn bisher ungeschlagen. Der mexikanische Rechtsausleger war einst WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht, will nun aber das nächst-höhere Halbschwergewicht erobern und einen weiteren WM-Gürtel einfahren. Zuletzt stoppte Ramirez den Freyburger Dominic Bösel bereits in der vierten Runde.

Gilberto „Zurdo“ Ramirez

Die Experten rechnen jedenfalls mit einem Duell auf Augenhöhe, wenn Dmitry Bivol und Gilberto Ramirez in wenigen Tagen ins Seilquadrat klettern werden. In den Wettbüros gilt Dmitry Bivol jedoch als leichter Favorit. DAZN wird das Event Samstagabend live ab circa 18:30 Uhr übertragen.

Bivol vs. Ramirez – Interessante Doku im Video!

5/5 - (26 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein