Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua (21-0-0, 20 Ko’s) wird seine WM-Titel voraussichtlich am 22. September gegen WBA-Pflichtherausforderer Alexander Povetkin (34-1-0, 24 Ko’s) verteidigen. Die Verhandlungen scheinen sich, nach jetzigem Stand, auf der Zielgeraden zu befinden! Einzig über den Austragungsort soll man sich noch unschlüssig sein.
Joshua vs. Povetkin: Die beste Alternative für Wilder-Showdown?
Wie BOXEN1 bereits berichtete, bemühen sich die Teams von Anthony Joshua und Alexander Povetkin schon seit geraumer Zeit darum, den Fight zwischen ihren beiden Schützlingen noch in diesem Jahr stattfinden zu lassen. Auch wenn wohl viele Boxfans auf das Super-Duell zwischen Joshua und Deontay Wilder vorerst verzichten müssen, bildet die (vermeintlich) bevorstehende Paarung die womöglich beste Alternative.
Nach jüngsten Berichten sieht es ganz so aus, als sei das ‚Joshua vs. Povetkin-Gefecht‘ so gut wie in trockenen Tüchern! Dieser Tage meldete sich Vadim Kornilov, seines Zeichens Sprecher der Promotion-Firma von Alexander Povetkin, zu Wort und gewährte einen Einblick zur aktuellen Lage des Geschehens.
Kornilov: „Wir sind dabei, den Deal zum Abschluss zu bringen! Die Verhandlungen mit Matchroom-Sports laufen bisher sehr gut. Über das Datum (22. September) sind wir uns bereits einig geworden.“ Wo der Fight stattfinden soll, scheint allerdings noch nicht beschlossene Sache zu sein. Laut Kornilov, steht wohl nur England oder Russland zur Debatte. Indes tippen Box-Insider eher darauf, dass das Duell im Heimatland des Titelverteidigers steigen wird.
In den nächsten Tagen sollen jedenfalls weitere Informationen folgen! Für Alexander Povetkin ist es die große Chance, wieder zurück auf den WM-Thron zu klettern. Der ehemalige WBA-Weltmeister knockte zuletzt David Price spektakulär aus. Anthony Joshua gilt dennoch als Favorit. Der britische IBF/IBO/WBO/WBA(Super)-Champion sollte jedoch gewarnt sein! BOXEN1 meint: Ein Povetkin ist nie zu unterschätzen!