WM daheim: Brähmer wird starken Bolonti nicht unterschätzen!

Schweriner Oberbürgermeisterin stachelt Brähmer vor WM-Kampf an!

„Der Sohn der Stadt“ Schwerin kehrt mit dem WM-Titel ein. Mit diesen Worten begrüßte Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow die Medien auf einer Pressekonferenz am Mittwoch vor Jürgen Brähmers Titelverteidigung gegen Roberto Bolonti. Die beiden Kontrahenten hielten sich im altstädtischen Rathaus indes beide mit Provokationen zurück. Sowohl Brähmer als auch Bolonti brachten sich viel Respekt entgegen.

„Es ist schön, daheim zu boxen. Ich bin super in Form“, so Weltmeister Brähmer, der in den letzten Tagen und Wochen immer wieder auf einen möglichen Kampf gegen Ringlegende Bernard Hopkins angesprochen wurde. „Man soll die zweite Hürde nicht vor der Ersten nehmen. Mein Gegner am 7. Juni heißt Roberto Bolonti. Diese schwere Aufgabe muss ich erstmal aus dem Weg räumen. Darauf liegt meine ganze Konzentration.“

Herausforderer Bolonti, der sich schon am Dienstag beim öffentlichen Training in einer tollen Verfassung zeigte, bestätigte nochmals, dass er den Gürtel mit nach Argentinien nehmen will. „Für diese Chance habe ich meine ganze Karriere lang gearbeitet. Jetzt ist sie da und ich werde sie mir nicht durch die Lappen gehen lassen“, so der 35-jährige Argentinier. „Jürgen Brähmer ist ein Boxer, der viel erreicht hat, doch jetzt ist meine Zeit gekommen.“

Zum Kampfausgang machte abschließend die Oberbürgermeisterin Schwerins nochmals eine Ansage: „Ich erwarte nicht nur einen tollen Kampf für die Zuschauer, sondern einen klaren Sieg von Jürgen Brähmer!“

Insgesamt wird am Samstagabend eine hochklassige Veranstaltung mit drei weiteren Titelkämpfen präsentiert. „Enrico Kölling will die WBA-Intercontinental Meisterschaft holen und Tyron Zeuge seine WBO-Juniorenweltmeisterschaft verteidigen. Beide stellen einen großen Teil der Zukunft von Sauerland Event dar“, so Promoter Kalle Sauerland. Außerdem noch im Programm: Dreifach-Weltmeisterin Cecilia Braekhus verteidigt in einem Rematch von 2012 ihre Titel (WBO, WBA und WBC) gegen Jessica Balogun.

Eintrittskarten für die Veranstaltung am 7. Juni in Schwerin sind über die telefonische Ticket-Hotline 01806-570044 (€ 0,20/min., Mobilfunkpreise max. € 0,60/min.) sowie im Internet bei www.eventim.de erhältlich.

Quelle: Sauerland Event

5/5 - (4 votes)