WM Bösel vs. Krasniqi: Das Programm mit 6 Kämpfen, Fress & Stancic mit Titelchancen

Weitere Titelkämpfe wie die Internationale Deutsche Meisterschaft mit Cruisergewichtler Roman Fress und der Kampf um den WBC-Junioren-Inter-Conti-Titel mit dem Leichtgewichtler Nenad Stancic (beide Team Deutschland) sowie Kämpfe mit Anatoli Muratov und Edison Zani sind im Programm.

SES-Cruisergewichtler Roman Fress kämpft wieder um die Internationale Deutsche Meisterschaft

Der von Ex-Weltmeister Robert Stieglitz betreute SES-Cruisergewichtler Roman Fress (10-0-0 (3)) musste wie die meisten Profiboxer Corona-bedingt eine lange Pause einlegen. Der letzte Kampf von Roman Fress datiert daher vom Januar, als er in Hamburg gegen den Italiener Matteo Rondena schon einmal um den Internationalen Deutschen Meistertitel boxte und den Gürtel mit nach Magdeburg nehmen konnte.

Foto: Torsten Helmke

In diesem Kampf musste Roman Fress durch das Feuer gehen, behinderte ihn doch bereits ab der dritten Runde ein schwerer Cut. Seine boxerischen Mittel begeisterten jedoch das fachkundige Publikum in Hamburg und nach den nach 10 erfolgreichen Runden gab es ein Extra-Lob von Filmstar Til Schweiger.

Zu diesem erneuten Titelkampf um die Internationale Deutsche Meisterschaft reist tritt nun Daniel Vencl (11-6-0 (8)) aus der Tschechischen Republik an. Er kommt mit der Erfahrung von 17 Profikämpfen an die Elbe – hier hat er Roman Fress einiges voraus, der zu seinem elften Profikampf in den Ring der Getec-Arena steigt.

Erste internationale Titelchance für Nenad Stancic – im achten Profikampf geht es um den WBC-Junioren-Inter-Conti-Titel im Leichtgewicht

Nenad Stancic hat sich in seiner Gewichtsklasse, dem Leichtgewicht, mit acht Siegen in acht Profikämpfen etabliert. Der junge Hamburger, mit noch 21 Jahren das jüngste Mitglied im „Team Deutschland“, kann nun im internationalen Boxen seine ersten Spuren setzen. Mit dem Kampf um den vakanten WBC-Junioren-Inter-Conti-Titel im Leichtgewicht gegen den ebenfalls ungeschlagenen Italiener Andrea Sito (5-0-3 (82)) will er nun seinen bisherigen Erfolgsweg mit dem ersten Gürtel krönen.

Foto: Peter Gercke

Vor gut zwei Jahren startete Nenad Stancic mit SES Boxing im „Team Deutschland“ seine Profikarriere und konnte sich als „leichtester Boxer“ im Team mit seinem Trainer Mike Haupt in acht Profikämpfen über seinen Box-technisch ansprechenden Kampfstil bei den Box-Fans schon einen Namen machen.

Anatoli Muratov – das Comeback bei dieser SES-Box-Gala!

Auch WBA-Inter-Continental Champion Anatoli Muratov (22-2-0 (15)) aus Friedrichshafen am Bodensee boxt am kommenden Samstag im Programm der SES-Box-Gala in der Getec Arena in Magdeburg gegen Ex-Europameister Sergej Gulyakevich (43 Siege – 13 Niederlagen) aus Weißrussland.

Nach dem Titelgewinn vor rund 3000 Fans, vor allem aus dem Bodenseekreis und dem Landkreis Ravensburg, bei der SES-Box-Gala in der ZF Arena in Friedrichshafen im September 2019 folgt für den einzigen Profi-Boxer vom Bodensee nun die große Bühne in Magdeburg.

Super-Weltergewichtler Edison Zani tritt zum sechsten Profikampf an

Auch der Hamburger Edison Zani kann im Super-Weltergewicht nach seinem vielversprechenden Auftritt „Open-Air“ auf der Magdeburger Seebühne im Juli in seinem sechsten Profikampf gegen den Tschechen Bronislav Kubin (20-25-2 (12)) auf seinen sechsten Sieg hoffen.

Foto: P. Gercke – Team SES

Es wird also ein Box-Abend der Extraklasse und nach einer langen „Durststrecke“ in diesem Jahr das boxerische Highlight im zweiten Halbjahr dieses Jahres in Deutschland! Das Erste wird diese SES-Box-Gala mit seiner Sendung „Sportschau“ live ab 23.15 Uhr übertragen.

Achtung zum Ticketing: Es sind noch wenige Eintrittskarten für diese SES-Box-Gala am 10. Oktober 2020 in der GETEC-Arena Magdeburg bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter der SES-Ticket-Hotline 0391/727372-0 erhältlich.

Text: SES Boxing Presseabteilung

4.7/5 - (4 votes)