William Zepeda zerstört Giovanni Cabrera in nur drei Runden.
Leichtgewicht-Herausforderer Nr.1 William Zepeda (31-0-0, 27 KOs) hielt seinen ungeschlagenen Rekord mit einem Knockout-Sieg in der dritten Runde über Giovanni Cabrera (22-2-0, 7 KOs) am Samstagabend im „Toyota Center“ in Ontario, Kalifornien, USA, intakt.
William Zepeda verletzte Cabrera mit einer brutalen Linken zum Körper in der dritten Runde, gefolgt von einem weiteren harten Schlag, der ihn dann zu Boden schickte. Cabrera stand nur langsam auf, was dazu führte, dass der Ringrichter den Kampf abwinkte.
Anfangs begann Cabrera schnell und landete in der ersten Runde viele gute Treffer auf den Kopf des 28-jährigem Zepeda. Er traf Zepeda nach Belieben und bewegte sich leicht aus der Reichweite, um sein Rückfeuer zu vermeiden. Der Kampf änderte sich allerdings abrupt in der dritten Runde, als Zepeda nach der Glocke zur dritten Runde aus seiner Ecke herauskam und nonstop auf Cabrera einschlug, und es ihm unmöglich machte, alle seine Schläge zu blockieren oder von ihm wegzukommen. Augenblicke später schlug Zepeda Cabrrera mit zwei brutalenKopftreffern nieder, die den Kampf beendeten.
„Ich fühlte mich in der ersten Runde großartig. Ich dachte, ich wäre stärker als er, und ich fühlte mich auch stärker als er“, sagte Giovanni Cabrera. „Ich dachte, ich würde ihn mit den Schlägen, die ich landete, verletzen, aber dann fing ich an, ein wenig zu selektiv zu sein“.
Cabrera sah in der ersten Runde großartig aus, aber er begann sichtlich ermüden, in der zweiten Runde zu beginnen, aufgrund des Drucks, den Zepeda auf ihn ausübte, und davon, dass er gezwungen wurde, sich mehr zu bewegen, als er es gewohnt war.
Es ist schwer einzuschätzen, wie gut William Zepeda nach dieser Leistung einzustufen ist, weil Cabrera eher durchschnittlich in seiner Gewichtsklasse ist und nicht annähernd wie ein Top-Ten-Kämpfer aussah. Er sah aus, als gehörte er nicht in den Ring mit Zepeda und zeigte sehr wenig Fähigkeit, die ihn für einen Anwärter erkennen lassen würde. Es wäre besser für Zepeda, sich gegen einen der Top-Boxer wie Keyshawn Davis oder Andy Cruz zu testen, bevor er um einen Weltmeistertitel kämpft.