Wer schafft den Sprung ins Casting von „SPORT1: The Next Rocky“?

Bild: SPORT1

Rund 150 Box-Begeisterte träumen davon „SPORT1: The Next Rocky“ zu werden, aber nur einer erhält am Ende einen Profivertrag!

Webshow mit Verkündung der Teilnehmer am Mittwoch live ab 18:00 Uhr auf SPORT1.de

Am kommenden Mittwoch verkündet SPORT1 live ab 18:00 Uhr in einer Webshow auf SPORT1.de und YouTube, welche 16 Bewerber eine Einladung zum Casting erhalten. Die Sendung moderieren werden Laura Schlüter und Tobias Drews, Leiter Boxen von SPORT1. Beim Casting, das von Donnerstag, 13. September, bis Freitag, 14. September, im Münchner „Boxwerk“ stattfindet, präsentieren sich die Teilnehmer dann der SPORT1 Jury, zu der unter anderem Tobias Drews und Mentor Graciano Rocchigiani gehören. Wer die Juroren überzeugen kann, nimmt im direkten Anschluss am Bootcamp im „Boxwerk“ teil, bei dem die Kandidaten Prüfungen und ein hartes Trainingsprogramm überstehen müssen.

In der vom 1. bis 31. August dauernden Bewerbungsphase konnten sich Kandidaten mit einem aussagekräftigen Video für die erste digitale Box-Castingshow Deutschlands bewerben. Die Bewerber für „SPORT1: The Next Rocky“ mussten dabei männlich und mindestens 18 Jahre alt sein, Box- oder Kampfsporterfahrung war keine Voraussetzung. Auch die Gewichtsklasse blieb offen. Insgesamt gingen rund 150 Bewerbervideos auf SPORT1.de ein. Welche 16 Talente es nun in die erste Runde der Box-Castingshow geschafft haben, verkündet SPORT1 am kommenden Mittwoch, 5. September, live ab 18:00 Uhr auf SPORT1.de und YouTube.

Das Casting und der weitere Weg bei „SPORT1: The Next Rocky“

Am 13 und 14. September präsentieren sich die ausgewählten Casting-Teilnehmer im Münchner „Boxwerk“ dann der SPORT1 Jury, zu der unter anderem die deutsche Box-Stimme Tobias Drews sowie Experte und Mentor Graciano Rocchigiani gehören. Wer die Juroren von sich überzeugen kann, nimmt direkt im Anschluss am Bootcamp im „Boxwerk“ teil, bei dem die Kandidaten weitere Prüfungen und ein hartes Trainingsprogramm überstehen müssen.

Mit den vier Finalisten startet dann die „Road to Champion“: Die verbliebenen Kandidaten bereiten sich auf die Liveshows vor, wo sie im Rahmen von Box-Galas von Team Sauerland gegeneinander kämpfen werden. Der Sieger des Final-Fights ist „SPORT1: The Next Rocky“ und bekommt einen Profivertrag bei SPORT1, der unter anderem regelmäßige Livekämpfe im Free-TV 2019 beinhaltet.

Text: SPORT1

3/5 - (3 votes)