Wegners „Rohdiamant“ Albon Pervizaj muss gegen Dusan Krstin ran!

Albon PervizajEr gehörte zu den besten Amateurboxern Deutschlands, holte viele Titel – und gehört jetzt zu den großen deutschen Hoffnungen im Schwergewicht. Sein Trainer Ulli Wegner sagt über ihn: „Er ist mein Rohdiamant, mit seinen 21 Jahren steht ihm die ganze Boxwelt offen!“ Am 17. Juni boxt er in der Rittal Arena Wetzlar. Albon Pervizaj aus Hamburg verspricht einen K.o.-Sieg und noch viel mehr…

Albon Pervizaj mit drittem Profikampf in Wetzlar

AP#1 nennt sich Pervizaj! Und sagt gleich hinterher: „Ich bin zwar ein großer Fan von Christiano, aber hatte die Idee vor ihm.“ Damit meint der HSV-Fan Fußball-Star Christiano Ronaldo von Real Madrid, der sich CR#7 nennt. Pervizaj: „Jeder Boxer braucht einen Kampfnamen, das ist meiner.“ Am kommenden Samstag boxt der gebürtige Hamburger in Wetzlar gegen Dusan Krstin (7-7-0, aus Serbien), der sich „The Butcher“ – der Schlachter – nennt. Klingt gefährlich! „Doch ich werde meine K.o.-Bilanz in der Rittal Arena auf drei glatte Siege verbessern“, sagt Pervizaj selbstbewusst. Und geht gleich einen Schritt weiter.

„Ich habe klare Ziele, wie mein Kampfname AP#1 schon sagt – Ich will die Nummer 1 werden!“ Mit Ulli Wegner hat er sich dafür den Trainer ausgesucht, der ihn an die Spitze bringen soll. Dafür nimmt der Hamburger Jung auch das Training in Berlin in kauf. Sagt aber: „In Hamburg will ich kämpfen. Mein Traum ist es, im Volksparkstadion um die Weltmeisterschaft zu boxen.“ Bis dahin ist es zwar noch ein etwas längerer Weg, doch Albon Pervizaj möchte auch schon vorher seine Fans mit „großen“ Kämpfen beeindrucken. „Deutsche Duelle sind mein Zwischenziel. Ich möchte gerne gegen Tom Schwarz, Manuel Charr oder auch Agit Kabayel boxen. Das sind Duelle, die die Fans sehen möchten.“ In Hamburg? „Klar, am liebsten noch in diesem Jahr“, sagt AP#1.

Zunächst gilt es aber am 17. Juni in Wetzlar „Schlachter“ Krstin aus dem Weg zu räumen.

Neben der WM im Super-Mittelgewicht zwischen Tyron Zeuge und Paul Smith, dürfen sich die Boxfans u.a. auf Kämpfe von Leon Bunn, Patrick Wojcicki, Stefan Härtel, Emir Ahmatovic, Denis Radovan und Burak Sahin freuen.

Tickets für die Box-Veranstaltung am 17. Juni sind bei www.eventim.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich. 

Text: Team Sauerland

4.8/5 - (32 votes)