WBSS-Viertelfinale im Super-Leichtgewicht: Regis Prograis vs Terry Flanagan

Regis Prograis vs Terry Flanagan

WBSS-Viertelfinale und WBC Interims-Weltmeisterschaft im Super-Leichtgewicht

In der Nacht zum morgigen Samstag findet in der Lakefront Arena in New Orleans, Louisiana, USA der Viertelfinal-Kampf im Turnier um die Muhammad Ali Trophy statt. Im Hauptkampf des Abends, bei dem es zu dem noch um den Interims-Weltmeistertitel der WBC im Super-Leichtgewicht geht, stehen sich in einem Kampf über 12 Runden der noch ungeschlagene Regis Prograis (22-0-0, 19 KO-Sieg) und der ehemalige WBO Leichtgewichts-Champion Terry Flanagan (33-1-0, 13 KO-Siege) gegenüber.

Regis Prograis

Regis Prograis:

Wie es sich anfühlt, im WBSS-Turnier zu kämpfen: „Das ist riesig. Mein letzter Kampf war auch hier in New Orleans. Mein Ziel war es, das große Boxen nach New Orleans zu bringen. In der World Boxen Super Series um die Ali Trophy zu kämpfen, das ist eine echt große Sache! Ich bin ziemlich aufgeregt und ich kann auch jetzt gar nicht viel sagen. Das letzte Mal, als ich hier an diesem Ort gekämpft habe, war es die größte Show, die ich je erlebt habe. Ich denke aber, dass diese Veranstaltung am Samstag das alles noch toppen wird. Ich bin super aufgeregt.“

Wie groß ist der Druck der auf die lastet? „Ich fühle dieses Mal gar keinen Druck. bei meinem letzten Auftritt hier an gleicher Stelle, da hatte ich noch ein wenig Druck und ich war ein bisschen nervös. Ich war noch nie vorher in New Orleans in einem großen Kampf. Jetzt kenne ich das und es wir mir Spaß machen am Samstag hier in den Ring zu steigen.“

Welchen Kampf können die Fans erwarten? „Ich weiß nicht, was Flanagan bringen wird. Ich weiß, dass er ein ehemaliger Weltmeister im Leichtgewicht ist. Aber ich werde ich sein und Spaß dabei haben. Ich werde das tun, was ich tun muss. Ich kann so viele verschiedene Dinge tun. Die meisten Leute sagen über mich, dass ich ein schneller und harter Puncher bin und nur auf meinen Gegner einprügeln würde. Aber ich werde erst im Kampf sehen was ich tun möchte ich tun möchte und genau das werde ich dann tun. Ich werde in den Ring steigen und Spaß haben. Ich gehe raus und zeige dem Publikum in meiner Heimatstadt, wer ich bin und was ich kann.“

Terry Flanagan

Terry Flanagan:

Was braucht es um Regis zu schlagen? „Es wird ein harter Kampf. Ich weiß, ich muss den Favoriten klar schlagen, um hier in seiner Heimatstadt gegen ihn zu gewinnen. Es wird hart, aber ich bin nicht dumm um jetzt hier über meinen Plan zu sprechen, wie ich ihn besiegen werde. Es wird ein sicher guter Kampf werden und ihr werdet alle sehen, was Samstag Nacht passieren wird.“

Welchen Kampf können die Fans erwarten? „Es wird eine großartige Nacht werden. Regis wird versuchen einiges von dem zu bringen, von dem ich in den letzten 8 Tagen in der Presse gelesen habe. Er hält sich für den Favorit. Ich erwarte einen guten Kampf, ich fühle mich fit und mental gut vorbereitet, aber vor allem bin ich körperlich top vorbereitet. Ich denke, ich werde es Samstag Nacht machen.“