WBSS-Finale Prograis vs. Taylor & Chisora vs. Parker am 26. Oktober!

Im Rahmen des Leichtgewichts-Weltmeisterschaftskampfes zwischen Vasiliy Lomachenko und Luke Campbell, gab man am Wochende bekannt, dass das WBSS-Finale im Superlichtgewicht sowie eine prall gefüllte Matchroom-Card am 26. Oktober in London stattfinden werden.

WBSS-Finale im Superlichtgewicht: Prograis vs. Taylor in der O2 Arena in London!

Am 26. Oktober ist es soweit! Das lang ersehnte Finale der World Boxing Super Series im Superleichtgewicht zwischen Regis Prograis (24-0, 20 KOs) und Josh Taylor (15-0, 12 KOs), was lange Zeit auf der Kippe stand, findet statt. In der O2-Arena in London, werden die beiden auf Nummer 2 (Prograis) und 3 (Taylor) bei BoxRec gerankten Superleichten im Kampf um den WBA- und IBF WM-Titel sowie die „Muhammad Ali Trophy“ aufeinandertreffen.

Bis vor kurzem drohte Prograis noch damit, das Turnier zu verlassen und den Veranstalter der WBSS, die Comosa AG, vor Gericht zu bringen. Gründe hierfür lagen in schleppender Kommunikation mit den WBSS-Verantwortlichen und der Tatsache, dass man nicht, wie vertraglich vereinbart, die Börse sowie den versprochenen Gewinnbonus auf einem Treuhandkonto hinterlegt hat. Diese Probleme gehören nun aber scheinbar der Vergangenheit an, sodass das Finale stattfinden kann.

Matchroom-Undercard mit Schwergewichts-Kracher Dereck Chisora vs. Joseph Parker

Wäre diese Nachricht nicht erfreulich genug, verkündete Matchroom Boxing im Rahmen des Lomachenko-Campbell-Kampfes zudem, dass die von Eddie Hearn geleitete Promotion die komplette Undercard stellt. In diesem Zuge wurde das bereits oft angesprochene mögliche Duell zwischen den beiden Schwergewichtlern Dereck Chisora und Joseph Parker ebenso bestätigt und angekündigt. Die beiden schweren Jungs treffen nun am 26. Oktober aufeinander!

Ebenfalls auf der Undercard werden die beiden Leichtgewichtler Ricky Burns vs. Lee Selby sowie die Cruisergewichtler Yves Ngabu vs. Lawrence Okolie im Kampf um die EBU-EM zu sehen sein.

4.7/5 - (6 votes)