WBSS: Callum Smith bezwingt Erik Skoglund nach Punkten

Smith vs Skoglund1Im ersten Viertelfinale der World Boxing Super Series im Supermittelgewicht, trafen der schwedische Sauerland-Boxer Erik Skoglund und Callum Smith aufeinander.

Callum Smith erreicht das Halbfinale der WBSS

Obwohl Callum Smith als Favorit in dieses erste Supermittelgewichts-Viertelfinale der WBSS einging, war der Kampf von Beginn an auf Augenhöhe. Beide Kämpfer schenkten sich über die gesamte Distanz nichts und zeigten Boxen auf einem hohen Niveau. Skoglund, der aus dem Halbschwergewicht ins Supermittelgewicht abgestiegen war, hatte dem jüngsten der Smith-Brüder einiges entgegenzusetzen und machte ihm das Leben im Ring schwer.

Während sich Callum Smith die ersten Runden sichern konnte, holte Skoglund zur Mitte des Kampfes wieder auf und konnte wichtige Treffer beim Liverpooler setzen. Obwohl Smith den Sauerländer Skoglund häufiger traf, schien er im Nachsetzen dennoch gehemmt gewesen zu sein. Gegen Ende des Kampfes kam Smith jedoch immer besser rein und sammelte somit wichtige Punkte bei den Unparteiischen. Schließlich gelang es Callum Smith, seinem schwedischen Widersacher anzuklingeln und ihn mit dem Knie auf den Boden zu zwingen.

Obwohl Smith nun beherzt nachsetzte, gelang es ihm nicht, Erik Skoglund auf die Bretter zu schicken. Auch in der zwölften Runde schenkten sich die beiden nichts und zeigten auch zum Schluss erneut, dass dieser Kampf ein würdiger Viertelfinalkampf der World Boxing Super Series war. Nach 12 Runden werteten die Punktrichter schließlich mit 116-112, 117-110, 117-111 für den Liverpooler Callum Smith. Smith bleibt damit auch im 23. Kampf als Profi ungeschlagen und sichert sich zudem den Diamond Belt des WBC. Für den Schweden Erik Skoglund hingegen war es die erste Niederlage nach 26 aneinanderfolgenden Siegen.

Martin Murray bezwingt Arman Torosyan vorzeitig

Im Vorprogramm konnte Supermittelgewichtler Martin Murray einen vorzeitigen Sieg über den deutschen Arman Torosyan erzielen. In der vierten Runde platzierte der Brite einen Schlag zum Körper, welcher Torosyan zu Boden zwang und den Kampf damit beendete. Murray errang damit den vierten Sieg in Folge seit seiner Niederlage gegen Gorge Groves.

WBSS: Callum Smith bezwingt Erik Skoglund nach Punkten
5 (100%) 1 vote[s]