WBO-WM im Superweltergewicht – Liam Smith vs. Predrag Radosevic

Liam Smith

Sa., 4. Jun. 2016 21:00 Uhr, live aus Liverpool, England

Knapp ein Jahr nach seinem letzten Auftritt in Liverpool kehrt Lokalmatador Liam „Beefy“ Smith (22-0-1, 12 KO) in seine Heimatstadt zurück und will vor heimischem Publikum in der Echo Arena zum zweiten Mal seinen WBO-WM-Titel im Superweltergewicht verteidigen. Zudem gilt es für ihn, seine immer noch blütenweiße Weste zu wahren. Gegner bei der actiongeladenen Box-Show vom 4. Juni ist der aus Montenegro stammende Predrag Radosevic. Die derzeitige Nummer elf der WBO-Rangliste kann auf einen eindrucksvollen Kampfrekord von 30 Siegen (davon elf durch KO) bei nur einer Niederlage verweisen. Diese kassierte er im Juli 2013 in der Dortmunder Westfalen-Halle durch TKO gegen Felix Sturm.

Smith selbst krönte sich letzten Oktober zu Liverpools erstem World Champion seit 22 Jahren, als er in Manchester den US-Amerikaner John Thompson in der siebten Runde besiegen konnte. Schon zwei Monate später folgte erneut in Manchester die erste Titelverteidigung mit einem Erfolg über Jimmy Kelly, für den ebenfalls in Runde sieben Schluss war. Nun freut sich der nach wie vor ungeschlagene „Beefy“ über seinen Auftritt in Liverpool: „Meinen ersten WM-Gürtel in Manchester zu gewinnen und zu verteidigen, war ein unglaubliches Erlebnis. Aber vor seinen eigenen Leuten zu boxen, das ist einfach nicht zu toppen.“

Der 27-Jährige liebäugelt außerdem damit gegen den kubanischen WBA-Champion Erislandy Lara oder IBF-Weltmeister Jermell Charlo aus den USA in den Ring steigen. Dazu sagt er: „Ich mache diesen Sport, um mich mit den Besten meiner Klasse zu messen. Und auch die Fans haben es verdient, wahrhaft Meisterliches zu sehen. Ich glaube fest daran, dass ich in dieser Division jeden schlagen kann. Und das will ich unbedingt beweisen.“

Auch die Kämpfe vor dem Main Act Smith vs. Radosevic können sich sehen lassen. So verteidigt Paul Butler (21-1-0, 12 KO) seinen WBO International-Titel im Superfliegengewicht gegen den erfahrenen Thailänder Petchbarngborn Kokietgym (38-7-1, 18 KO), was gleichzeitig ein Ausscheidungskampf für den WM-Gürtel ist. Außerdem will Liverpools Ryan Farrag (15-1-0, 4 KO) gegen den Franzosen Karim Guerfi (23-3-0, 6 KO) zum ersten Mal seinen Europa-Titel im Bantamgewicht verteidigen. Und schließlich boxen Lokalmatador Jazza Dickens (22-1-0, 7 KO) und der in Barcelona lebende Abigail Medina (15-3-2, 7 KO) die europäische Krone im Superbantamgewicht aus, während sich der südafrikanische Knockout-Künstler Zolani Tete (23-3-0, 19 KO) nach seinem Punch of the Punch-Sieg im letzten März ebenfalls im Ring zurückmeldet. Liverpool kann sich also auf ein paar richtig harte Fights freuen.

Kommentar: Matthias Preuss

Die nächsten Highlights auf ranFIGHTING.de:

Im Black Pass für 3,99 € / mtl. inklusive:

04.06.  19.30 Uhr                    M-1 Global 67

04.06.  22.30 Uhr                    Enfusion 40

04.06.  21.00 Uhr                    WM-WBO Liam Smith vs Predrag Radosevic

Live-Pass für 14,99 €:

05.06.  04.00 Uhr                    UFC 199 Rockhold vs. Bisping, Cruz vs. Faber, Henderson vs. Lombard u.a.

Quelle: Susann Brandes / ranFIGHTING.de