WBO-WM im Super-Weltergewicht: Jaime Munguia vs. Dennis Hogan!

Samstagnacht steigt im mexikanischen Monterrey ein weiteres Box-Highlight am Wochenende! WBO-Weltmeister und Lokalmatador Jaime Munguia (32-0-0, 26 Ko’s) wird seinen WM-Titel im Super-Weltergewicht gegen Dennis Hogan (28-1-1, 7 Ko’s) aufs Spiel setzen.

Munguia klarer Favorit vor Hogan-Fight/ Danach Aufstieg ins Mittelgewicht?

Jaime Munguia

Der Mexikaner Jaime Munguia gilt in seinem Heimatland bereits als einer der größten Box-Stars der Gegenwart! Der erst 22-jährige WBO-Champion steht nun, am bevorstehenden Wochenende, vor seiner insgesamt vierten Titelverteidigung jenes WM-Gürtels im Super-Weltergewicht. Sein Fight gegen den knapp zwölf Jahre älteren Dennis Hogan (Irland) soll allerdings nur eine Zwischenstation sein.

Denn Munguia plant noch in diesem Jahr den Wechsel ins Mittelgewicht. Seitens des Munguia-Managements, gibt es bereits Interesse an Kämpfen mit großen Namen wie Demetrius Andrade oder Gennady Golovkin. Wie Golovkin-Coach Abel Sanchez in Interviews mitteilte, sei sogar ein mögliches Duell zwischen seinem Star-Schützling und Jaime Munguia für September im Gespräch.

Dennis Hogan / Foto: Team Sauerland
Dennis Hogan / Foto: Team Sauerland

Doch zunächst muss der Mexikaner vor heimischer Kulisse überzeugen! Dass ihm dabei sein baldiger Gegner, Dennis Hogan, einen Strich durch die Rechnung machen könnte, wird zumindest von einem Großteil der Experten als eher unwahrscheinlich prognostiziert. Der in Irland geborene und inzwischen in Australien lebende Hogan ist die Nummer 1 der WBO-Weltrangliste.

Seine bisher einzige Niederlage erlitt er übrigens im Dezember 2015 gegen Jack Culcay, dem er sich in Hamburg nach Punkten geschlagen geben musste. Dennis Hogan konnte seither jeden Kampf siegreich gestalten. Doch die sieben Ko-Erfolge, die man seinem Kampfrekord entnehmen kann, sprechen nicht unbedingt für seine Puncher-Qualitäten.

Auch im boxerischen Bereich scheint Hogan – im Gegensatz zu Jaime Munguia – eher im Nachteil zu sein. Alles andere als ein eindeutiger Sieg des Titelverteidigers, würde daher wohl sehr überraschen!

Jaime Munguia – Seine Highlights im Video!

WBO-WM im Super-Weltergewicht: Jaime Munguia vs. Dennis Hogan!
5 (100%) 7 votes