Der Nachholtermin für die WBC-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht zwischen Noel Mikaelian und Ryan Rozicki steht!
Noel Mikaelian vs. Ryan Rozicki am 14. September in Miami
Am 7. Juni sollte der Hamburger Cruisergewichtler Noel Mikaelian (27-2, 12 KOs), der in Miami lebt und bei Don King unter Vertrag steht, seinen WBC-Weltmeistertitel pflichtverteidigen. Der Cruisergewichtler verletzte sich allerdings im Sparring am Auge und erlitt eine Cutverletzung, weswegen es nicht zur geplanten WM gegen den Kanadier Ryan Rozicki kam.
Im Gespräch mit Marc Abrams kündigte der 33-Jährige nun einen neuen Termin an, an dem es zur ersten Titelverteidigung seines grün-goldenen Gürtels kommen soll, den er durch KO über Ilunga Makabu im November 2023 gewann. Der WBC-WM-Knaller zwischen Mikaelian und dem KO-Monster Ryan Rozicki (20-1, 19 KOs) steigt nun am 14. September. Austragungsort ist das Casino Miami Jai Alai im US-Bundesstaat Florida, wo Promoter Don King zuletzt im Dezember 2023 veranstaltete und wo Mikaelian im vergangenen Jahr auch Weltmeister wurde.
Mit Rozicki kommt nun eine durchaus sehr interessante Paarung zwischen Boxer und Puncher zustande. Der 29-jährige Kanadier unterlag bisher nur gegen Oscar Rivas über die Punkte, als sie sich im Oktober 2021 im Kampf um den WBC Briderweight Weltmeistertitel gegenüberstanden. Rozicki ist ein waschechter Knockouter, der allerdings, bis eben auf genannten Rivas, eher überschaubare Gegnerschaft vor seinen Fäusten hatte. Er wurde bereits NABA Canada Champion, WBC International Silver & WBC International Champ sowie zuletzt NABF Titelträger. Mikaelian hat die klar besseren Namen in seinem Resüme.