WBC-Eliminator im Bridgergewicht zwischen Rozanski und Babic?

Kommt es zum WBC- Eliminator im Bridgergewicht zwischen Rozanski vs. Babic?

Ende der vorletzten Woche rückte Łukasz Różański (14-0-0, 13 KOs) auf den zweiten Platz des WBC-Bridger-Rankings vor und steht bereits kurz davor, um die Weltmeisterschaft zu kämpfen. Es ist jedoch möglich, dass der ungeschlagene Pole, Alen Babić (9-0-0, 9 KOs) im letzten Eliminator besiegen muss, um endlich die Position des Herausforderers zu erlangen. Der Weltverband WBC bestätigte auf seiner Convention, dass dem Champion Oscar Rivas zwei obligatorische Titelverteidigungen bevorstehen. Die Namen der Anwärter sind noch nicht bekannt.

Rozanski gewann den WBC International-Titel gegen Artur Szpilka am 30. Mai 2021 in Polen mit einem KO in Runde 1! Damit setzte Rozanski ein Zeichen Richtung TOP 3 im Bridgergewicht. Viele Experten hatten in diesem Kampf den erfahrenen Artur Szpilka auf dem Zettel. Dieser hat sich aber durch die schweren KO Niederlagen gegen Wilder oder auch Chisora nie richtig erholen können.

Alan „The Savage“ Babic (9-0-0, 9 KOs) ist auch eine KO-Maschine! Der Kroate belegt momentan Platz 5 im Bridgergewicht und wäre auch gerne ein Kandidat um den Weltmeistertitel der WBC. Er besiegte im letzten Kampf Eric Moilna in Runde 2 mit einem TKO.

4.8/5 - (21 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein