Vorverkauf für Zeuge-WM und Abraham-Comeback gestartet!

Tyron Zeuge und Jürgen Brähmer / Foto: Brähmer Facebook
Tyron Zeuge und Jürgen Brähmer / Foto: Brähmer Facebook

Boxfans sollten den 16. Juli fett im Kalender anstreichen und sich schnell ihre Tickets sichern! Nach über einem Jahr wird Berlin wieder Austragungsort einer Box-Weltmeisterschaft. In der Max-Schmeling-Halle kann dann sogar Geschichte geschrieben werden: Tyron Zeuge hat gegen WBA-Champion Giovanni De Carolis die Chance, jüngster deutscher Box-Weltmeister aller Zeiten zu werden. Außerdem will sich Arthur Abraham nach seinem Titelverlust wieder erfolgreich in seiner Heimatstadt zurückmelden.

Kalle Sauerland hebt besonders die Verbundenheit von Abraham und Zeuge mit Berlin hervor. „Arthur und Tyron sind ‚Berliner Jungs‘ – hier sind sie zu Hause“, so der Promoter. „Ich rechne daher mit einer großartigen Unterstützung. Tyron kann etwas Einmaliges vollbringen und Arthur hat die Chance zu zeigen, dass er in seiner Gewichtsklasse noch immer zu den Besten zählt.“

Neben Zeuge kann auch dessen Trainer für etwas nie Dagewesenes sorgen. Jürgen Brähmer wäre der erste aktive Weltmeister, der einen anderen Boxer zu ähnlichen Titelehren führen würde. Nahe an einem Jubiläum ist indes das Team Arthur Abraham und Ulli Wegner: Seit fast 13 Jahren hält diese Partnerschaft bereits. Nach Abrahams WM-Niederlage in Las Vegas, gibt ihm der Kultcoach noch einmal eine letzte Chance, sich zu beweisen.

Tickets (bereits ab 20 Euro) für die Kampf-Nacht am 16. Juli in der Berliner Max-Schmeling-Halle sind ab sofort im Internet bei www.tickethall.de und www.eventim.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich.

Quelle: Team Sauerland

Vorverkauf für Zeuge-WM und Abraham-Comeback gestartet!
5 (100%) 26 vote[s]