Vor WM-Kracher gegen Beterbiev: Enrico Kölling bringt Kampfgewicht!

koelling-beterbiev-wiegen3Es sind nur noch wenige Stunden bis zur ersten großen WM-Chance für Enrico Kölling (23-1-0, 6 Ko’s)! Beim offiziellen Wiegen zeigte sich der Berliner Sauerland-Profi in einer starken Verfassung! Aber auch sein Kontrahent präsentierte sich in einer hervorragenden Form. Artur Beterbiev (11-0-0, 11 Ko’s) brachte nur wenige Gramm mehr auf die Waage. In der kommenden Nacht heißt es also für alle deutschen Boxfans- Daumen drücken! RanFIGHTING überträgt das Duell um die vakante IBF-WM im Halbschwergewicht, live ab 3:30 Uhr aus Fresno (Kaliforniern, USA).
beterbiev-koelling-weights 3

Kölling und Beterbiev im Limit!

Enrico Kölling präsentiert sich auch kurz vor dem bisher größten Fight in seiner Karriere, relativ locker und in guter Stimmung. Aber die Anspannung dürfte in den nächsten Stunden wachsen! In der Save-Mart-Arena in Fresno ertönt in einigen Stunden die Glocke zur ersten Runde. Beim gestrigen Wiegen brachten die beiden Haupt-Akteure das erforderte Kampfgewicht. Enrico Kölling brachte 79,11 Kilogramm auf die Waage. Sein russischer Kontrahent hatte mit 79,20 Kilo nur einige wenige Gramm mehr zu bieten.

Beterbiev vs Koelling weig inFür Enrico Kölling heißt es nun – Ausruhen! Neben kleineren Trainings- und Lockerungsübungen passiert, so kurz vor dem mit Spannung erwarteten WM-Fight, nicht mehr allzu viel. Für den 27-jährigen deutschen Halbschwergewichtler ist es wichtig, sich vorallem mental auf den Kampfplan einzustellen. Monatelang bereitete sich Kölling gemeinsam mit Trainer Stephan Kühne auf diese große WM-Chance vor.

Seit dem 1. November befindet sich Kölling mit Coach Kühne in den USA. BOXEN1 telefonierte vor einigen Tagen mit Kölling-Manger Dennis Lindner und erfuhr einige Details zu Kölling’s unmittelbaren Wettkampf-Vorbereitung. Lindner: „Enrico ist konzentriert, aber totzdem immer noch gut drauf! Stephan Kühne hat für Enrico einen strukturierten Tagesablauf geplant. Enrico und Stephan haben sich höchst professionell auf diese schwere Aufgabe vorbereitet!“

Aufgrund der Tatsache, dass sowohl Kölling als auch Beterbiev das gleiche Hotel bewohnen, hat die psychische Auseinandersetzung zwischen beiden Boxern schon lange vor dem ersten Gongschlag begonnen. Nun stehen sich beide Protagonisten bald im Ring gegenüber. Auch wenn Enrico Kölling, nach Ansicht der meisten Experten, der krasse Außenseiter gegen den KO-Spezialisten Artur Beterbiev ist, im Boxen bleiben Überraschungen nie aus! BOXEN1 wünscht Enrico Kölling viel Erfolg!
Bterbiev vs Koelling weight in 2

Artur Beterbiev vs Enrico Kölling und Jose Ramirez vs Mike Reed – Das offizielle Wiegen

beterbiev 1

Vor WM-Kracher gegen Beterbiev: Enrico Kölling bringt Kampfgewicht!
5 (100%) 42 vote[s]