Vor WM-Kampf gegen Joshua: Kubrat Pulev mit neuem Trainer!

Am 20. Juni wird es ernst für Kubrat Pulev! Der 38-jährige Bulgare boxt im britischen Tottenham gegen IBF/IBO/WBO/WBA(Super)-Champion Anthony Joshua um die WM im Schwergewicht. Vor seiner zweiten großen Titel-Chance traf der frühere Sauerland-Boxer nun eine folgenschwere Entscheidung!

Kubrat Pulev: Trennung von Ulli Wegner – Joe Goossen neuer Chef-Coach!

In gut drei Monaten steht Kubrat Pulev (28-1-0, 14 Ko’s) vor dem vielleicht wichtigsten Fight in seiner Karriere. Der bulgarische IBF-Pflichtherausforderer boxte bereits um die WM, als er im November 2014 gegen Wladimir Klitschko KO ging und seine bisher einzige Niederlage einstecken musste. Seit jener Klitschko-Pleite bestritt „Die Kobra“ insgesamt acht Kämpfe, die Pulev allesamt gewann.

Kubrat Pulev (links) wird in Vorbereitung auf seinen WM-Kampf gegen Anthony Joshua auf die Dienste von Trainer-Legende Ulli Wegner verzichten!

Vor dem WM-Kracher gegen Anthony Joshua scheint Kubrat Pulev in punkto Vorbereitung nichts dem Zufall zu überlassen! Wie am vergangenen Wochenende bekannt wurde, wird Pulev vor seinem Fight gegen Joshua nicht mit Langzeit-Coach Ulli Wegner zusammenarbeiten. Die 77-jährige Trainer-Legende wird nun durch den US-Coach Joe Goossen ersetzt.

Joe Goossen

Dies bestätigte Goossen selbst im Rahmen des Schwergewichts-Kampfes zwischen Robert Helenius und Adam Kownacki, bei dem Goossen als Co-Kommentator fungierte. Der 66-jährige Joe Goossen, der bereits namhafte Boxer wie Diego Corrales oder Michael Nunn zu Weltmeistern formte, genießt in den USA einen exzellenten Ruf. Goossen arbeitete auch mit Stars wie Shane Mosley und Amir Khan zusammen.

Kubrat Pulev hat sich bislang noch nicht öffentlich zu seinen Beweggründen hinsichtlich des Trainerwechsels geäußert. Möglicherweise könnte auch der Gesundheitszustand von Ulli Wegner – der sich zuletzt einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen hatte – eine Rolle gespielt haben, dass sich Pulev nun für einen neuen Chef-Trainer entschieden hat.

Vor WM-Kampf gegen Joshua: Kubrat Pulev mit neuem Trainer!
4.7 (94.09%) 44 vote[s]