Vor WM-Fight gegen Fonseca: Tevin Farmer will 2019 die Welt schocken

Am kommenden Samstag will der IBF-Weltmeister im Superfedergewicht, Tevin Farmer, seinen Titel zum zweiten Mal erfolgreich verteidigen.

IBF-WM mit Tevin Farmer vs. Francisco Fonseca auf Canelo vs. Fielding Undercard

Zu dieser Zeit im letzten Jahr stand Tevin Farmer vor einer ungewissen Zukunft. Nach einer Karriere, die wie eine Achterbahn verlief, stand er endlich gegen Kenichi Ogawa in einem WM-Kampf im letzten Dezember und nach 12 Runden erschien es eigentlich klar und deutlich, dass er den Gürtel in der Tasche haben sollte.

Allerdings werteten zwei Punktrichter für Ogawa, eine Entscheidung die zu den schlechtesten des Jahres 2017 zählte. Farmer gab aber nicht auf und legte Protest bei der IBF ein und glaubte an Gerechtigkeit. Dieser Glaube wurde belohnt, Ogawa bestand seinen Dopingtest nach dem Kampf nicht und so wurde der Gürtel vakant. Farmer bekam eine weitere Chance im August um diesen zu kämpfen, dieses Mal gegen Billy Dib.

Dieses Mal entschieden auch die Punktrichter richtig und Farmer war Weltmeister im Superfedergewicht. Im Anschluss wurde er Teil von DAZN und verteidigte gegen James Tennyson im Oktober zum ersten Mal seinen Titel.

An diesem Samstag will er erneut seinen Titel verteidigen. Dieses Mal auf der Undercard von Canelo Alvarez vs. Rocky Fielding im Madison Square Garden gegen Francisco Fonseca. Farmer, der erst mit 19 anfing zu boxen, verspricht Fans eine Show am Samstag und etwas, dass sie vielleicht „noch nie zuvor gesehen haben“ und gibt zu, dass auch für ihn die Arena in der er Samstag kämpfen wird, „etwas Spezielles“ ist. „Es ist eine der größten und bekannten Arenen aller Zeiten“, sagte er. „Es bedeutet mir eine Menge in dieser Arena auf so einer großen Veranstaltung zu boxen.“

Sollte am Samstag alles glatt gehen, war es ein fantastisches Jahr für Farmer und anders als im letzten Jahr sieht sein Ausblick auf das nächste Jahr sehr positiv aus. „Ich fang gerade erst an. Ich habe ein fantastisches Team um mich herum – Lou DiBella, Eddie Hearn und DAZN – und ich werde die Welt schocken und Statements setzen. Ich will ein Superstar werden.“

Vor WM-Fight gegen Fonseca: Tevin Farmer will 2019 die Welt schocken
5 (100%) 2 vote[s]