Vor WM-Duell in Moskau: Beterbiev vs. Deines – Das offizielle Wiegen!

Foto: Team SES

Morgen Abend ist es soweit! SES-Halbschwergewichtler Adam Deines wird gegen Titelverteidiger und „KO-Maschine“ Artur Beterbiev um die IBF/WBC-WM boxen. Vor jenem WM-Fight in Moskau, standen sich zunächst beide Protagonisten beim heutigen „Weigh-In“ gegenüber.

Im Limit: Beterbiev und Deines (fast) gleichauf!

Wenn Adam Deines (15-0-0, 15 Ko’s) morgen in Moskau zu seiner ersten WM-Chance in den Ring steigt, wird ihm wohl ganz Box-Deutschland die Daumen drücken. Der 30-jährige Herausforderer aus dem Magdeburger SES-Stall hat gegen den sechs Jahre älteren Doppel-Weltmeister, Artur Beterbiev, allerdings eine Mammutaufgabe zu bewältigen!

Foto: Team SES

Dennoch hat Deines, der 1991 im sibirischen Semonovka zur Welt kam, nicht das Geringste zu verlieren. Nach mehrfachen Termin-Verschiebungen (Verletzungen und positiver Covid-19-Befund bei Beterbiev), kann sich der Schützling von Trainer Dirk Dzemski Samstagabend – mit einer zumindest couragierten Vorstellung – auch international einen Namen machen.

Foto: Team SES

Heute stand das obligatorische Wiegen auf der Tagesordnung! Ziemlich unüblich war dabei, dass Titelverteidiger Artur Beterbiev die Waage als Erster betrat. Exakt 79,2 Kilogramm brachte der als „KO-Monstrum“ bekannte Beterbiev zu Protokoll. Mit dem Gewicht hatte Adam Deines hingegen ebenso wenig Probleme (79,05 Kg.)!

Foto: Team SES

Beide Boxer machten einen insgesamt austrainierten und entschlossenen Eindruck. Bei den russischen Fans und Journalisten scheint Herausforderer Deines einen recht sympathischen Eindruck hinterlassen zu haben. Immerhin hat der Magdeburger auch russische Wurzeln! Die deutschen Boxfans können das Event morgen Abend ab ca. 20:00 Uhr im MDR-Livestream verfolgen.

Beterbiev vs. Deines – Das offizielle Wiegen (Video):

Vor WM-Duell in Moskau: Beterbiev vs. Deines – Das offizielle Wiegen!
5 (100%) 13 vote[s]